Wendt: „Leistung in Ordnung, Ergebnis nicht“

Oscar, nach dem 1:3 gegen Leipzig waren sich viele Experten und beteiligt einig, dass es euer bisher bestes Spiel der Saison war. Wie hast du die Partie gesehen? Wendt:Die Niederlage war sehr bitter. Wir haben viele Dinge sehr gut gemacht. Vieles hat gestimmt. Wir haben sehr gut gekämpft, waren auch spielerisch gut. Im Fußball sind aber nun einmal die Tore entscheidend – und Leipzig hat leider zwei mehr als erzielt als wir. In der ersten Halbzeit habt ihr das Spiel bis zum Rückstand bestimmt, nur die verdiente Führung wollte nicht gelingen… Wendt: Stimmt, wir hatten in der ersten Hälfte drei sehr gute Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Dann hat Leipzig fast aus dem Nichts das 1:0 gemacht. Eigentlich gehörten die ersten 45 Minuten uns. Dann haben wir mit dem zweiten Gegentor einen schlechten Start in die zweite Halbzeit gehabt. Trotzdem habt ihr nicht aufgesteckt und seid weiter dran geblieben… Wendt:Ja, wir haben uns zurückgekämpft in dieses Spiel und auch mit dem 1:2 belohnt. Am Ende hatten wir auch noch die große Chance, den Ausgleich zu erzielen. Leider hat das nicht geklappt, das 1:3 in der letzten Sekunde hat dann diese bittere Niederlage besiegelt. Die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war gut. Man muss aber auch so ehrlich sein, zu sagen, dass Leipzig es schon gut gemacht. Sie haben dreimal super abgeschlossen bei den drei Toren. Wie weit siehst du die Mannschaft in der Umsetzung der Vorgaben von Trainer Marco Rose? Wendt:Wir sind auf einem guten Weg. Die Leistung der Mannschaft war in Ordnung, nur das Ergebnis nicht. Ich hoffe, dass wir uns in den nächsten Spielen dann auch für solche Vorstellungen belohnen werden. Wir müssen jetzt mitnehmen, was wir gut gemacht haben. Und an den Fehlern, die wir noch machen, müssen wir arbeiten und sie korrigieren. Wir können in allen Belangen noch zulegen. Du hast gegen Leipzig dein 200. Bundesligaspiel gemacht, konntest du dich denn wenigstens ein wenig über dieses persönliche Jubiläum freuen? Wendt: Naja, da kann man sich nach einer Niederlage natürlich nicht so wirklich drüber freuen. Aber das ist schon eine tolle Sache. 200 Bundesliga-Spiele, alle für Borussia, das ist schon etwas Großes.

31.08.2019

Friedrich: „Haben es in der eigenen Hand“

Im Interview spricht Marvin Friedrich über das bevorstehende Saisonfonale, seine persönliche sportliche Situation und die Unterstützung der VfL-Fans.

09.05.2024

U17 zieht nach Kraftakt ins Pokal-Endspiel ein

Dank zwei später Tore von Artem Muradian und Niko Horvat (Foto) hat sich Borussias U17 mit 2:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung beim MSV Duisburg durchgesetzt und damit den Einzug ins Finale des Niederrheinpokals geschafft.

09.05.2024

U23 zu Gast beim Schlusslicht

Borussias U23 gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Wersestadion beim Tabellenletzten Rot Weiss Ahlen.

09.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*