Nachwuchs-Auswahl misst sich mit belgischem Erstligisten

„Für die Jungs ist das Duell eine tolle Möglichkeit, sich auf internationalem Niveau zu messen“, sagt Borussias Trainer für den Übergangsbereich, Eugen Polanski. Auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK tritt eine Nachwuchs-Auswahl der Fohlen am morgigen Dienstag im Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl des KV Mechelen an. Neben Julio Villalba aus dem Kader der Lizenzmannschaft werden dabei einige Akteure aus der U23, U19 sowie der U17 der Fohlen zum Einsatz kommen. „In dieser Konstellation spielen beziehungsweise trainieren die Jungs fast nie zusammen. Dadurch ist die Herausforderung noch größer“, betont Polanski. „Zudem müssen sie sich zum Teil gegen ältere, erfahrenere Gegenspieler durchsetzen.“ Denn auch die Auswahl der Belgier setzt sich aus Spielern der Profimannschaft, die mit elf Punkten nach sieben Saisonspielen in der Jupiler League den siebten Tabellenplatz belegt, sowie einigen Nachwuchsspielern zusammen. „Mechelen ist ein großer Klub in Belgien, der immer schon Talente hervorgebracht hat“, sagt Polanski. „Es wird ein interessantes Duell, auf das wir uns sehr freuen.“ Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus fügt hinzu: „Das Freundschaftsspiel stellt für die Spieler ein weiteres Angebot da, sich auf hohem Niveau zu präsentieren.“

16.09.2019

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*