Fohlen in die erste Englische Woche gestartet

Zwei Aufgaben warten in dieser Woche auf die Borussen: Am Donnerstag (21:00 Uhr) empfangen sie zum Auftakt der UEFA Europa League den Wolfsberger AC im BORUSSIA-PARK. Drei Tage später kommt es am Sonntag (15:30 Uhr) an gleicher Stätte zum Bundesliga-Duell mit Fortuna Düsseldorf. Für Florian Neuhaus ist es eine ganz besondere Woche: Erst könnte er sein erstes Europapokalspiel bestreiten und dann kommt es zum Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub. „Zum ersten Mal auf internationaler Bühne aufzulaufen, darauf freue ich mich sehr. Und für mich persönlich sind die Spiele gegen die Fortuna auf Grund meiner Vergangenheit natürlich speziell“, sagt der Mittelfeldspieler. Johnson und Bennetts verletzt Am heutigen Dienstagvormittag hat Neuhaus gemeinsam mit seinen Teamkollegen die Vorbereitung auf die beiden kommenden Heimspiele aufgenommen. Neben Jonas Hofmann, Lars Stindl, Torben Müsel und Andreas Poulsen, die allesamt individuell trainierten, fehlten verletzungsbedingt auch Fabian Johnson (Rückenbeschwerden) und Keanan Bennetts (Muskelbündelriss im Oberschenkel). Breel Embolo absolvierte aus Gründen der Belastungssteuerung lediglich ein individuelles Lauftraining. Oscar Wendt war nach überstandenem grippalem Infekt hingegen wieder dabei. Die Abschlusseinheit vor dem Wolfsberg-Spiel findet am morgigen Nachmittag unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Am Freitag bittet Chefcoach Marco Rose seine Schützlinge um 11:00 Uhr auf den Platz. Das letzte Training vor dem Düsseldorf-Spiel steigt dann erneut hinter verschlossenen Türen.

17.09.2019

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*