Plea für französisches Nationalteam nachnominiert

Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain) hatte seine Teilnahme an den Partien am Freitag, 11. Oktober, in Island (20:45 Uhr), sowie am Montag, 14. Oktober (20:45 Uhr), gegen die Türkei gestern aufgrund einer Oberschenkelverletzung absagen müssen, woraufhin Nationalcoach Didier Deschamps Borussias Angreifer nachnominierte. Das gab der französische Fußballverband am späten Dienstagabend offiziell bekannt. Plea war im November des vergangenen Jahres erstmals für die Auswahl des amtierenden Weltmeisters berufen worden und hatte im Freundschaftsspiel gegen Uruguay (1:0) sein Debüt gegeben – es ist bis heute das einzige Länderspiel, das er für Frankreich bestritten hat. In der aktuellen Bundesliga-Saison ist Borussias Angreifer mit vier Treffern und fünf Vorlagen gemeinsam mit Dortmunds Jadon Sancho (drei Tore, sechs Vorlagen) zweitbester Topscorer hinter Bayerns Robert Lewandowski (elf Tore, eine Vorlage).

09.10.2019

Reitz trainiert für einige Tage mit dem EM-Kader

Rocco Reitz wird am Sonntag zur deutschen A-Nationalmannschaft stoßen. Borussias Mittelfeldspieler wird in Thüringen für fünf Tage gemeinsam mit dem DFB-Team trainieren.

23.05.2024

Rainer Bonhof: „Nehmen einen neuen Anlauf“

Borussias Präsident Rainer Bonhof spricht im Interview über das Abschneiden der Fohlen in der gerade abgelaufenen Bundesliga-Saison sowie die anstehende Saisonanalyse und richtet seinen Blick bereits nach vorne.

23.05.2024

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*