Plea für französisches Nationalteam nachnominiert

Kylian Mbappé (Paris Saint-Germain) hatte seine Teilnahme an den Partien am Freitag, 11. Oktober, in Island (20:45 Uhr), sowie am Montag, 14. Oktober (20:45 Uhr), gegen die Türkei gestern aufgrund einer Oberschenkelverletzung absagen müssen, woraufhin Nationalcoach Didier Deschamps Borussias Angreifer nachnominierte. Das gab der französische Fußballverband am späten Dienstagabend offiziell bekannt. Plea war im November des vergangenen Jahres erstmals für die Auswahl des amtierenden Weltmeisters berufen worden und hatte im Freundschaftsspiel gegen Uruguay (1:0) sein Debüt gegeben – es ist bis heute das einzige Länderspiel, das er für Frankreich bestritten hat. In der aktuellen Bundesliga-Saison ist Borussias Angreifer mit vier Treffern und fünf Vorlagen gemeinsam mit Dortmunds Jadon Sancho (drei Tore, sechs Vorlagen) zweitbester Topscorer hinter Bayerns Robert Lewandowski (elf Tore, eine Vorlage).

09.10.2019

Borussia verlängert Vertrag mit Tobias Sippel bis 2025

Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torwart Tobias Sippel um ein Jahr bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

15.06.2024

Schweiz feiert Auftakterfolg gegen Ungarn

Die Schweizer Nationalmannschaft ist mit einem 3:1 (2:0)-Erfolg gegen Ungarn in die EURO 2024 gestartet. Borussias Innenverteidiger Nico Elvedi kam nicht zum Einsatz. Ein ehemaliges Fohlen sorgte derweil für die Entscheidung.

15.06.2024

U23: Borussia verpflichtet Stange, Ampadu & Schweers

Borussia hat Veit Stange von Hertha BSC, Leon Ampadu vom Chemnitzer FC und Lion Schweers vom Wuppertaler SV verpflichtet. Alle drei Spieler werden in der kommenden Saison für die U23 der Fohlen auflaufen.

14.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*