Tolle Unterstützung, Probleme nach dem Spiel

Borussia Mönchengladbach bedankt sich bei allen Fans, die die Mannschaft zum gestrigen Europa-League-Spiel in Rom begleitet haben. Rund 7.000 Gladbach-Anhänger sorgten im Olympiastadion für eine tolle Atmosphäre und unterstützten die Mannschaft bei ihrem 1:1 gegen die AS Rom. „Wir hoffen sehr, dass alle Fans gut zurückkommen und die angekündigten Streiks im Flug- und Bahnverkehr nicht für allzu große Schwierigkeiten bei der Rückreise sorgen“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. Dass es bei Auswärtsspielen im Europapokal immer wieder zu größeren Schwierigkeiten kommen kann als in Deutschland, mussten Borussias Anhänger auch in Rom erleben. Mehr als eine Stunde lang mussten sie in ihrem Block ausharren, bevor mit dem Auslass der Gästefans begonnen wurde - und dies erfolgte nur sehr schleppend und in extrem angespannter Atmosphäre. „Nach unseren Erkenntnissen und zu unserem Bedauern sind der italienische Ordnungsdienst und die Polizei mit für deutsche Verhältnisse überzogener Härte vorgegangen. Warum dies so war, können wir im Moment nur mutmaßen. Wir sind noch dabei, Informationen zu sammeln und uns ein genaues Bild der Ereignisse zu machen“, so Schippers. Borussia war vor und nach dem Spiel mit eigenen Ordnern und Fanbeauftragten vor Ort und um Deeskalierung bemüht. Parallel dazu versuchte die Vereinsführung über die UEFA Einfluss auf das Vorgehen der italienischen Sicherheitsdienste zu nehmen. Letztlich nicht mit Erfolg, denn wie einige Fans wurde auch ein Borussia-Mitarbeiter festgesetzt und an der Abreise aus Rom gehindert.

25.10.2019

Ausgabe 92: FohlenEcho – Das Magazin erschienen

In diesen Tagen erhalten Borussias Mitglieder das neue „FohlenEcho – Das Magazin“. Die 92. Ausgabe steht ganz im Zeichen des doppelten Karriereendes von Tony Jantschke und Patrick Herrmann. Den ewigen Borussen ist ein großer Sonderteil gewidmet.

11.06.2024

Borussia-Schifffahrt auf dem Tegernsee – exklusiv für Vereinsmitglieder

Bereits zum fünften Mal organisiert Borussia während des Trainingslagers der Fohlen in Rottach-Egern (26. Juli - 2. August) exklusiv für Vereinsmitglieder eine rund zweistündige Schifffahrt auf dem Tegernsee.

11.06.2024

Itakura in WM-Quali gefordert, Generalprobe für Scally und die USA

Ko Itakura und die japanische Nationalmannschaft bestreiten am Dienstag (12:15 Uhr) gegen Syrien ihr letztes Gruppenspiel in der 2. Runde der asiatischen WM-Qualifikation. Die US-amerikanische Nationalmannschaft um Joe Scally absolviert gegen Brasilien ihre Generalprobe vor der Copa America.

10.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*