U23 will gegen Homberg „nochmal nachlegen“

„Wir wollen in der letzten Hinrunden-Partie noch einmal nachlegen“, betont Borussias U23-Trainer Arie van Lent. Gegen den 17. der Tabelle der Regionalliga West, VfB Homberg, nehme sein Team die Favoritenrolle ein. Ein Sieg im letzten Heimspiel der Hinrunde sei somit Pflicht. Dabei dürfen die Fohlen den VfB keinesfalls unterschätzen. Trotz der aktuellen Tabellensituation zeichnete sich die Spielweise der Homberger zuletzt durch ein aktives Agieren und ein hohes Pressing auf die gegnerische Mannschaft aus. „Wir sind spielerisch besser als Homberg, aber das Team stellt sich nicht nur hinten rein, sondern will die gegnerische Mannschaft unter Druck setzen“, warnt Coach van Lent. Die junge FohlenElf will die Schwächen des VfB ausnutzen und so am Ende die drei Punkte zuhause behalten. Dabei muss der Fohlen-Trainer auf einige seiner Schützlinge verzichten. Kaan Kurt (U19/Deutschland), Jacob Italiano (U23/Australien) und Conor Noß (U19/Republik Irland) sind derzeit für ihre jeweilige Nationalmannschaft im Einsatz, zudem fallen Thomas Kraus und Louis Hiepen verletzungsbedingt aus. 25 Zähler aus 16 Partien In den bisher 16 absolvierten Partien schlug sich Borussias U23 gut: neun Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen stehen für die Fohlen zu Buche. In den vergangenen vier Partien musste der VfL-Nachwuchs nur eine einzige Niederlage hinnehmen (1:2 bei Alemannia Aachen) und trennte sich zuletzt 1:1 von Borussias Dortmund. Mit bereits 39 erzielten Treffern stellt der VfL zusammen mit Tabellenführer Rödinghausen zudem die beste Offensive der Liga. Der Gegner aus Homberg startete indes holprig in die Saison, konnte jedoch am vergangenen Spieltag das Duell gegen den Tabellenzweiten SC Verl mit 1:0 für sich entscheiden. Mit zwölf Zählern aus 16 Partien (drei Siege, vier Unentschieden, neun Niederlagen) steht der VfB aktuell auf dem drittletzten Tabellenplatz der Regionalliga West und somit auf einem Abstiegsrang.

14.11.2019

Nach spätem Ausgleich: Borussia holt einen Punkt in Bremen

Borussia hat sich am 32. Bundesliga-Spieltag mit 2:2 (1:1) vom SV Werder Bremen getrennt. Florian Neuhaus erzielte in der Nachspielzeit per Handelfmeter den späten Ausgleichstreffer.

04.05.2024

#SVWBMG: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der FohlenElf beim SV Werder Bremen haben wir die Stimmen von Robin Hack, Joe Scally und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus sowie den beiden Cheftrainern gesammelt.

04.05.2024

#SVWBMG: Honorat, Weigl & Koné rücken in die Startelf

Am 32. Bundesliga-Spieltag ist Borussia um 15:30 Uhr beim SV Werder Bremen zu Gast. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

04.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*