Gemischte Bilanz für Borussias Nachwuchs bei Länderspielen

U19/DEUTSCHLAND Die U19 Auswahl des DFB hat ihr zweites Spiel im Rahmen des Vier-Nationen-Turniers in Nordirland gegen Norwegen 1:2 (1:1) verloren. Kaan Kurt kam nicht zum Einsatz. Beim 2:1 (0:0)-Auftaktsieg der DFB-Auswahl gegen Vize-Europameister Portugal am vergangenen Mittwoch hatte Borussias Außenverteidiger in der Startelf gestanden. Zum Abschluss des UEFA-Wettbewerbs geht es für die Mannschaft von Trainer Guido Streichsbier am kommenden Montag (20:30 Uhr) im Mourneview Park in Lurgan gegen Gastgeber Nordirland. U19/REPUBLIK IRLAND Die irische U19 hat am Samstag gegen Gibraltar ein Schützenfest gefeiert. Mit 13:0 (4:0) besiegte die Mannschaft um den Borussen Conor Noß die Gäste in der heimischen Nevoga-Arena. Vor allem nach der Pause drehten die Gastgeber auf und spielten sich in einen Rausch. Das Gladbacher Eigengewächs Noß wurde in der 80. Minute eingewechselt und kam zu seinem ersten Einsatz in der laufenden EM-Qualifikation. Nächster Gegner ist am kommenden Dienstag (14:30 Uhr) die U19 Auswahl Österreichs, die die Tabelle in der Qualifikationsgruppe 10 nach zwei Spielen anführt. U17/ALBANIEN Die U17 Albaniens hat in der EM-Qualifikation gegen die Ukraine am Samstag eine 0:2 (0:0)-Niederlage einstecken müssen. Borusse Kushtrim Asallari, der in der U17-Bundesliga-West regelmäßig für Furore sorgt, wurde nicht eingesetzt. Am kommenden Dienstag (17 Uhr) bietet sich für den Flügelspieler die nächste Gelegenheit für einen Einsatz, wenn Albaniens Nachwuchs in Georgien gastiert.

17.11.2019

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*