U17 startet mit 3:0-Sieg in Aachen in die Rückrunde

Der VfL-Nachwuchs ging die Partie beim Aufsteiger in Aachen sehr konzentriert und engagiert an und brachte sich folgerichtig früh durch einen Doppelpack von Kushtrim Asallari auf die Siegerstraße: Sowohl bei dem Führungstreffer in der siebten als auch beim 2:0 in der zehnten Minute war Asallari von der linken Seite durch einen Pass in den Rückraum im Sechzehner bedient worden. Den jungen Borussen gelang es noch vor der Pause in Person von Joel Cartus nachzulegen. Diesmal war die Hereingabe in den Strafraum von rechts gekommen, Cartus hatte die Kugel schließlich im kurzen Eck unterbringen können. Weitere Chancen, aber kein Tor mehr Nach der Halbzeitpause bestimmte die junge FohlenElf weiter das Geschehen und ließ den Alemannen nicht den Hauch einer Chance. Trotz weiterer guter Gelegenheiten durch Asallari, Luca Rául Barata, Cameron Arnold und Leon Schütz gelang es Borussias U17 allerdings nicht mehr, das Ergebnis noch auszubauen. VfL-Trainer Hagen Schmidt fand nach Spielschluss dennoch lobende Worte: „Es war von Anfang bis Ende ein sehr souveräner Auftritt meiner Mannschaft. Mit der Art und Weise, wie wir heute gespielt haben, bin ich zufrieden.“ Borussia: Zich – Atty, Hülsenbusch, Michaelis, Nikolai (71. Büschgens) – Asallari (63. Zimpel), Andreas (63. Moustafa), Cartus, Dag (52. Calis) – Barata, Arnold (52. Schütz) Tore: 0:1 Asallari (7.), 0:2 Asallari (10.), 0:3 Cartus (39.)

23.11.2019

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*