U23 beendet Hinrunde mit Remis im Derby beim 1. FC Köln

Mit einem Unentschieden hat Borussias U23 die Hinrunde in der Regionalliga West beendet. Im Derby beim 1. FC Köln spielte die Elf von Trainer Arie van Lent 1:1 (0:0). Ein gerechtes Ergebnis, wie van Lent nach der Partie bilanzierte: „Beide Mannschaften hatten ihre Phase, in der sie jeweils das bessere Team waren.“ Die erste Halbzeit gehörte größtenteils seiner U23, die nur wenig zuließ und ihrerseits durch einen Distanzschuss von Marcel Benger, der nur knapp das Tor verfehlte, eine große Möglichkeit auf den Führungstreffer hatte. Kurz nach dem Seitenwechsel musste der VfL allerdings den Rückstand hinnehmen. Nach einer Ecke an den ersten Pfosten und einer Kopfballverlängerung stocherte Marius Laux den Ball zur Kölner Führung über die Linie (47.). Im Anschluss waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. „In dieser Phase hatten wir ein bisschen Glück, dass wir nicht das 0:2 kassiert haben“, gab van Lent zu. Doch seine Mannschaft legte in den letzten 20 Minuten noch einmal zu. Als gerade die Schlussviertelstunde anbrach, sorgte Thomas Kraus für den Ausgleich. Nach einem schönen Steilpass lief der 32-jährige Routinier alleine auf den Kölner Schlussmann zu und blieb eiskalt (75.). Beim 1:1 blieb es auch nach 90 Minuten. Nach dem 17. Spieltag steht der VfL nun mit 29 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. „Die Hinrunde ist total zufriedenstellend“, lautet van Lents Fazit. „Nach einer nicht optimalen Anfangsphase haben wir uns gefangen, immer mehr gesteigert und auch in der Tabelle nach oben gearbeitet.“ Die Hinrunde der Regionalliga West ist damit für Borussias U23 beendet, noch nicht aber das Kalenderjahr. Am kommenden Samstag, 7. Dezember, um 14:00 Uhr muss van Lents Mannschaft noch beim Tabellenzweiten SV Rödinghausen antreten. Borussia: Kersken – Kurt (69. Hoffmanns), Hanraths (71. Pazurek), Benger, Beyer – Herzog, Kraus (82. Holtschoppen), Lieder, Noß (59. Italiano), Cirillo – Steinkötter Tore: 1:0 Laux (47.), 1:1 Kraus (75.)

01.12.2019

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*