Borussen sorgen für leuchtende Augen in Kinderklinik

Da war die Freude bei den jungen Patienten groß: Aufgeregt und mit leuchtenden Augen standen die Kinder in den Fluren und vergaßen für einen Moment, warum sie eigentlich im Krankenhaus sind, als die Fohlen-Delegation bestehend aus Borussia-Trainer Marco Rose, Stefan Lainer und László Bénes sowie Maskottchen Jünter der Kinderstation einen Besuch abstatteten. Im Krankenhaus standen die Borussen für zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung. „Das ist eine tolle Sache. Die Kinder freuen sich, uns zu sehen und wir können ihnen so eine große Freude bereiten“, sagte Bénes, der gemeinsam mit Lainer und Rose auch viele kleine Geschenke an die Patienten verteilte. Rose fügte hinzu: „In Salzburg haben Stefan und ich das auch schon gemacht und es ist wunderbar zu sehen, dass wir den Kindern durch unseren Besuch ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Ich hoffe, dass die meisten dieser Kids Weihnachten wieder zuhause bei ihrer Familie feiern können.“ Nachdem die Borussen fleißig Autogramme geschrieben hatten und Schoko-Nikoläuse an die Jungen und Mädchen verteilt hatten, besuchten sie noch einzelne Kinder auf ihren Zimmern und ließen sich die weiteren Räumlichkeiten des Elisabeth-Krankenhauses zeigen. Auch Chefarzt Prof. Dr. med. Wolfgang Kölfen findet den Besuch der Fohlen eine tolle Sache: „Die Kinder haben sich sehr darauf gefreut. Der Besuch der Spieler trägt sicherlich zu einer schnelleren Genesung bei.“ Und auch die Borussen wurden beschenkt: Die Kinder hatten ein Plakat gebastelt, auf dem sie der FohlenElf weiterhin eine erfolgreiche Saison wünschen.

04.12.2019

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*