Borussen sorgen für leuchtende Augen in Kinderklinik

Da war die Freude bei den jungen Patienten groß: Aufgeregt und mit leuchtenden Augen standen die Kinder in den Fluren und vergaßen für einen Moment, warum sie eigentlich im Krankenhaus sind, als die Fohlen-Delegation bestehend aus Borussia-Trainer Marco Rose, Stefan Lainer und László Bénes sowie Maskottchen Jünter der Kinderstation einen Besuch abstatteten. Im Krankenhaus standen die Borussen für zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung. „Das ist eine tolle Sache. Die Kinder freuen sich, uns zu sehen und wir können ihnen so eine große Freude bereiten“, sagte Bénes, der gemeinsam mit Lainer und Rose auch viele kleine Geschenke an die Patienten verteilte. Rose fügte hinzu: „In Salzburg haben Stefan und ich das auch schon gemacht und es ist wunderbar zu sehen, dass wir den Kindern durch unseren Besuch ein Lächeln ins Gesicht zaubern können. Ich hoffe, dass die meisten dieser Kids Weihnachten wieder zuhause bei ihrer Familie feiern können.“ Nachdem die Borussen fleißig Autogramme geschrieben hatten und Schoko-Nikoläuse an die Jungen und Mädchen verteilt hatten, besuchten sie noch einzelne Kinder auf ihren Zimmern und ließen sich die weiteren Räumlichkeiten des Elisabeth-Krankenhauses zeigen. Auch Chefarzt Prof. Dr. med. Wolfgang Kölfen findet den Besuch der Fohlen eine tolle Sache: „Die Kinder haben sich sehr darauf gefreut. Der Besuch der Spieler trägt sicherlich zu einer schnelleren Genesung bei.“ Und auch die Borussen wurden beschenkt: Die Kinder hatten ein Plakat gebastelt, auf dem sie der FohlenElf weiterhin eine erfolgreiche Saison wünschen.

04.12.2019

U19 scheidet im Halbfinale des Niederrheinpokal aus

Borussias U19 schied am Donnerstagabend bei Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals deutlich mit 1:5 (0:5) aus.

23.05.2024

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*