Plea: „Wir müssen als Team 100 Prozent geben“

Alassane, nach 13 Spieltagen seid ihr immer noch Spitzenreiter der Bundesliga. Was für Rückschlüsse kann man daraus ziehen? Plea: Dass wir noch immer Tabellenführer sind, zeigt, dass wir gut arbeiten und bisher eine sehr gute Saison gespielt haben. Wir haben eine tolle Mannschaft und einige sehr gute Spiele absolviert. Ich denke, dass wir im Moment einfach gut in Form sind. Am Samstag gastiert der FC Bayern München zum Spitzenspiel im BORUSSIA-PARK. Was erwartest du von dieser Partie? Plea:Es wird eine sehr schwierige Aufgabe, aber ich glaube, dass wir eine sehr gute Mannschaft sind und an einem guten Tag alles erreichen können. Allerdings muss dafür alles passen. Es wird auf die Mannschaftsleistung ankommen. Jeder muss 100 Prozent geben. Wir werden sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff eine Topleistung bringen müssen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Was macht die Spiele gegen Bayern so besonders? Plea:Der FC Bayern ist ein großer Verein, mit zahlreichen Erfolgen. Der Klub ist in den vergangenen Jahren fast immer Deutscher Meister geworden und spielt kontinuierlich in der Champions League. Sie haben Top-Spieler und sind das wohl stärkste Team in der Bundesliga. Deshalb ist es ein besonderes Spiel, das man unbedingt gewinnen möchte. Für euch ist es das zweite Heimspiel in Folge. Siehst du es als Vorteil an, wieder vor heimischer Kulisse antreten zu dürfen? Plea:Natürlich ist das ein Vorteil für uns. Es ist toll, zum zweiten Mal in Folge zuhause anzutreten. Mit unseren Fans im Rücken wird es uns auf jeden Fall leichter fallen, eine gute Leistung auf den Platz zu bringen und etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen. Vor der Winterpause stehen in der Bundesliga sowie in der UEFA Europa League noch fünf wichtige Partien für euch an. Überwiegt die Vorfreude auf diese Spiele oder darauf, danach ein bisschen Pause zu haben? Plea:Wir freuen uns auf jede Begegnung und haben immer Lust, zu spielen. Wir möchten vor der Winterpause nochmal alles dafür geben, um das Maximum an Punkten aus den letzten fünf Spielen zu holen. Danach wird es umso schöner sein, gemeinsam mit der Familie Weihnachten zu feiern und sich über die starke Hinrunde zu freuen.

04.12.2019

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*