Traditionelles Adventskaffee mit Heimkindern

Mehr als eine Stunde nahmen sich die VfL-Profis und das Trainerteam für den Besuch aus den Kinder- und Jugendheimen Zeit. Die Profis erfüllten zahlreiche Autogramm- und Fotowünsche und standen zudem für kurze Gespräche bereit. „Wir können den Kindern und Jugendlichen mit unseren Autogrammen und Fotos ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das ist etwas Wunderbares“, sagte Kapitän Lars Stindl. Das Adventskaffee ist ein fester Termin in der Vorweihnachtszeit: Bereits zum 13. Mal hatte Borussia die Kinder- und Jugendheime eingeladen. „Es ist eine sehr schöne Tradition, die ich jedes Jahr von neuem gerne wieder mitmache“, sagte Torhüter Yann Sommer. Kuchen und Geschenke Mehr als rund 800 Jungen und Mädchen sowie 300 Begleiter waren der Einladung gefolgt. Nach einem gemeinsamen Foto mit der FohlenElf und natürlich auch mit Maskottchen Jünter durften die Kinder in der Business Lounge bei leckerem Kuchen und andere Backwaren, die Borussias Stadionpartner Kamps zur Verfügung gestellt hatte, zugreifen und sich stärken. Zudem gab es eine von der Firma gadplan aufgestellte Fotobox mit der die Jungen und Mädchen ein Erinnerungsfoto schießen konnten.Und natürlich ging keiner ohne Geschenk nach Hause: Zum Abschluss erhielten alle Kinder und Jugendliche von Borussias Hauptsponsor Postbank gesponserte Bälle, dazu gab es noch einen VfL-Sportbeutel sowie ein Schreibset im Fohlen-Design.

05.12.2019

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*