U17 landet ungefährdeten Sieg beim Aufsteiger

Auf dem extrem tiefen Platz in Wuppertal riss die junge FohlenElf das Kommando vom Anpfiff weg an sich. „Die Jungs haben die Bedingungen richtig gut angenommen. Sie haben genau die richtige Mischung an fußballerischen Elementen, Kampfgeist und dem Mittel von langen Bällen gefunden“, lobte Trainer Hagen Schmidt. Folgerichtig brachte Leon Schütz seine Mannschaft bereits in der zwölften Minute in Front. Nach einer frühen Balleroberung zog der Offensivakteur nach vorne und setzte die Kugel aus 16 Metern ins obere Eck des WSV-Kastens. „Der Führungstreffer hat der Mannschaft Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben“, sagte Schmidt. Trotz hochkarätiger Möglichkeiten durch Kushtrim Asallari und Luca Rául Barata verpassten es die Borussen allerdings, den zweiten Treffer nachzulegen. Nach dem Wechsel knüpfte die junge FohlenElf nahtlos an ihre Leistung aus dem ersten Durchgang an – und legte nun auch weitere Treffer nach. Ein Pass in die Schnittstelle erreichte Cameron Arnold, der daraufhin das 2:0 zu Gunsten der Fohlen markierte (55.). Nur neun Minuten später schnürte der Angreifer seinen Doppelpack: Denn nach einer weiteren guten Pressingsituation und der daraus resultierenden Balleroberung brachten die Borussen die Kugel erneut vor dem Strafraum auf den Angreifer, der diese daraufhin ins Eck jagte (64.). Den Schlusspunkt der Partie setzte der eingewechselte Cem Dag in der 70. Minute. Von der Grundlinie legte Barata die Kugel zurück auf Dag, der anschließend zum 4:0 traf. Der Aufsteiger war indes über die gesamte Spieldauer offensiv nicht in Erscheinung getreten. „Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet, weil es die Jungs wirklich gut gemacht haben“, resümierte Schmidt. Mit nun 36 Punkten belegt die junge FohlenElf weiterhin den dritten Tabellenplatz der B-Junioren-Bundesliga West. Borussia: Zich – Atty, Nweke, Michaelis, Nikolai (70. Schnitzler) – Asallari, Cartus, Zimpel (59. Dag), Schütz (59. Moustafa) – Barata, Arnold (70. Calis) Tore: 0:1 Schütz (12.), 0:2 Arnold (55.), 0:3 Arnold (64.), 0:4 Dag (70.)

07.12.2019

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*