U23 landete klaren Testspiel-Sieg gegen Kerkrade

Die munter beginnende Partie bei winterlichen Temperaturen spielte sich zunächst größtenteils zwischen den Strafräumen ohne zwingende Torchancen ab. In der 22. Minute landete ein von Conor Noß ausgeführter Eckstoß auf dem Kopf von Lukas Müller, der die Kugel nur knapp links am Torpfosten vorbeiköpfte. Die junge FohlenElf fand nun besser in die Partie und ging nach einer starken Einzelaktion von Jacob Italiano, der sich vor den gegnerischen Sechzehner kombinierte und den Ball in den Kasten setzte, 1:0 in Front (24.). Der VfL-Nachwuchs präsentierte sich nun als spielbestimmende Mannschaft und störte Roda bereits früh im Spielaufbau. In der 32. Minute kam der blank stehende Noß an das Leder und ließ Kerkrades Torhüter mit seinem Schuss keine Chance. Fohlen-Torhüter Jonas Kersken wurde in den ersten 45 Minuten nur einmal auf die Probe gestellt: Eine Hereingabe von rechts hämmerte ein Kerkrader Spieler auf den Kasten, Kersken wehrte die Kugel zur Seite ab. Sechs Minuten vor Schluss flankte Noß von rechts auf den langen Pfosten, wo Julio Villalba zur Stelle war und zum 3:0 (40.) traf. In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins ab. Die Fohlen, die zur Pause fast komplett durchwechselten, blieben das dominierende Team und ließen wenig gegnerische Aktionen zu. Dennoch dauerte es bis zur 65. Minute bis sie zur ersten guten Torchance kamen: Einen von Aaron Herzog ausgeführten Freistoß hämmerte Markus Pazurek aufs Tor, doch Rodas Keeper konnte den Ball mit Mühe und Not parieren. In der 68. Minute schlug Pazurek einen weiten Ball nach vorne. Die Kugel landete nach einem abgefälschten Schuss von Justin Steinkötter bei Mawerick Dreßen, der zum 4:0 einschob. „Das war ein gutes Testspiel, insgesamt bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Wir haben verdient gewonnen“, konstatierte U23-Trainer Arie van Lent. Borussia: Kersken (46. Nissen) – Kurt (46. Hanraths), Müller (55. Pia), Mayer (46. Cirillo), Cetin (46. Pazurek) – Benger, Noß (46. Herzog) – Bennets (46. Arslan), Makridis (46. Dreßen), Villalba (46. Steinkötter), Italiano (46. Holtschoppen)Tore: 1:0 Italiano (24.), 2:0 Noß (32.), 3:0 Villalba (40.), 4:0 Dreßen (68.)

10.12.2019

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*