Bensebaini ist Borussias Spieler des Monats Dezember

Zum ersten Mal hat sich Ramy Bensebainidie Auszeichnung als „Spieler des Monats“ gesichert. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp war es lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Algerier und Patrick Herrmann. Letztlich entfielen 37 Prozent aller abgegebenen Stimmen auf Bensebaini und damit zwei Prozent mehr als auf Herrmann (35 Prozent). Deutlich dahinter folgten Tony Jantschke (13 Prozent), Breel Embolo (8 Prozent) sowie Marcus Thuram (7 Prozent), der zuvor dreimal in Folge zum Spieler des Monats gewählt worden war. Spieler des Spiels gegen Frankfurt Bensebaini hatte die Wahl zum Spieler des Spiels im Dezember gleich zweimal für sich entschieden. Und natürlich war vielen Fans seine Glanzvorstellung gegen die Bayern im Kopf geblieben. Fast 84 Prozent aller Stimmen vereinte der Linksverteidiger damals nach dem Last-Minute-Sieg gegen den deutschen Rekordmeister auf sich. Alles andere wäre auch verwunderlich gewesen, schließlich hatte der Algerier den ersten Doppelpack seiner Karriere geschnürt und den Fohlen damit einen 2:1-Erfolg beschert. In der 60. Minute traf Bensebaini nach einer Ecke von Jonas Hofmann aus acht Metern per Kopf in die Maschen. Beim Elfmeter in der Nachspielzeit übernahm er die Verantwortung und jagte die Kugel knallhart ins rechte Eck. Auch bei der 1:2-Niederlage in Wolfsburg wurde der Linksverteidiger mit 36 Prozent aller Stimmen zum Spieler des Spiels gewählt. In der Autostadt überzeugte Bensebaini vor allem kämpferisch und läuferisch. Mit 11,2 Kilometern spulte er das zweitgrößte Laufpensum ab, setzte die meisten Sprints (34) und intensive Läufe (89) an. Zudem hatte er die meisten Ballkontakte (90) und entschied zwölf Zweikämpfe für sich. Die bisherigen Gewinner

  • August: Denis Zakaria
  • September: Marcus Thuram
  • Oktober: Marcus Thuram
  • November: Marcus Thuram
  • Dezember: Ramy Bensebaini

26.12.2019

Jonas Kersken wechselt fest zu Arminia Bielefeld

Torhüter Jonas Kersken verlässt Borussia und wechselt fest zu Drittligist Arminia Bielefeld, an den er bereits für die Saison 2023/24 verliehen war.

17.05.2024

Fakten und Infos zu #VFBBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart.

17.05.2024

Borussia trauert um Uli Kohn!

Borussia trauert um Uli Kohn. Der frühere Stürmer, der von 1959 bis 1964 für den VfL auf Torejagd ging und mit Borussia den DFB-Pokalsieg 1960 feierte, ist im Alter von 87 Jahren verstorben.

17.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*