Fohlen nehmen vor 300 Fans das Training wieder auf

Vor rund 300 Zaungästen betraten die Fohlen pünktlich um 14.00 Uhr den Trainingsplatz im BORUSSIA-PARK. Bei der ersten Einheit des neuen Jahres absolvierte die Mannschaft von Trainer Marco Rose zuerst ein intensives Aufwärm- und Athletikprogramm, danach schlossen sich verschiedene Spielformen an. In Yann Sommer, Tobias Sippel, Max Grün und Jan Olschowsky nahmen vier Torhüter sowie insgesamt 25 Feldspieler an der rund 80-minütigen Einheit teil. Als einziger Profi fehlte der erkrankte Kapitän Lars Stindl. Dafür waren Charalambos Makridis aus der U23 und Famana Quizera aus der U19 mit dabei. Beide werden auch am morgigen Sonntagvormittag mit im Flieger von Düsseldorf nach Andalusien sitzen. Winterquartier in Jerez Bis zum kommenden Samstag beziehen die Fohlen dort zum zweiten Mal hintereinander ihr Winterquartier im Barceló Montecastillo Golf Resort in Jerez de la Frontera. „Wenn man sieht, wie kalt es aktuell ist, macht es schon Sinn, für ein paar Tage in wärmere Gefilde zu fliegen“, so Rose. „Wir haben nicht lange Zeit, um uns auf die Rückrunde vorzubereiten. Daher ist es gut, dass wir eine knappe Woche unter erleichterten Bedingungen arbeiten können.“ Drei Testspiele bestreiten die Fohlen vor Ort: am Dienstag, 7. Januar (15:00 Uhr), gegen Heracles Almelo, und am Freitag, 10. Januar (12:00 Uhr und 14:00 Uhr), zweimal gegen den SC Freiburg. Nach der Rückkehr aus Spanien eröffnet Borussia am Freitag, 17. Januar (20:30 Uhr), die Bundesliga-Rückrunde mit dem Auswärtsspiel beim FC Schalke 04.

04.01.2020

Rainer Bonhof: „Nehmen einen neuen Anlauf“

Borussias Präsident Rainer Bonhof spricht im Interview über das Abschneiden der Fohlen in der gerade abgelaufenen Bundesliga-Saison sowie die anstehende Saisonanalyse und richtet seinen Blick bereits nach vorne.

22.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*