U23: Letzter Härtetest vor Rückrundenstart

Seit 14 Tagen bereitet sich Borussias U23 intensiv auf die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga West vor. In dieser Zeit absolvierte sie parallel zur Lizenzmannschaft ein knapp einwöchiges Trainingslager in Jerez de la Frontera, bestritt Testspiele gegen Europa FC aus Gibraltar (0:1) und die Würzburger Kickers (1:2) und bewältigte zahlreiche Trainingseinheiten. „Mit der bisherigen Winter-Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Die Jungs ziehen gut mit und arbeiten hart“, lobt Borussias U23-Trainer Arie van Lent. „Wichtig ist zudem, dass wir bis jetzt ohne große Verletzungen durch die Vorbereitung gekommen sind.“ Sieben weitere Tage der Vorbereitung bleiben van Lent und seinen Spielern nun noch bis zum ersten der verbliebenen 16 Saisonspiele in der Regionalliga West. Den letzten echten Härtetest vor dem Auftaktduell am Samstag, 25. Januar (14:00 Uhr), bei Rot-Weiß Oberhausen haben die Fohlen aber bereits am morgigen Samstag (14:00 Uhr) zu bewältigen. Auf dem Nebenplatz 1 im BORUSSIA-PARK empfangen sie den FC Homburg. „Das wird ein richtig guter Test, auf den ich mich sehr freue“, sagt van Lent. Der FC Homburg trägt seine Meisterschaftsspiele in der Südwest-Staffel der Regionalliga aus und überwinterte in dieser mit 37 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. „Die Ergebnisse von Vorbereitungsspielen sind zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass wir das umsetzen, was wir im Training erarbeitet haben. In der Hinrunde haben wir zu viele Gegentore bekommen, deswegen lag der Fokus in den vergangenen Tagen vor allem auf dem Defensivverhalten“, sagt van Lent, dessen Mannschaften mit 29 Punkten aus 18 Spielen auf dem sechsten Tabellenplatz der Regionalliga West überwintert hat.

17.01.2020

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

„Talente Hand in Hand“ – Porsche Jugendförderung mit Müllsammel-Aktion

Rund um das Heimspiel gegen den BVB haben Borussia und die Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ im Rahmen des Konzepts „Talente Hand in Hand“ eine Müllsammel-Aktion und einen Workshop mit Nachwuchsspielern der Fohlen durchgeführt.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*