Kraus schießt U23 zum Sieg in Lippstadt

Die U23 der Fohlen übernahm beim SV Lippstadt gleich das Kommando, musste sich jedoch erst einmal an die schlechten Platzverhältnisse gewöhnen. Zu Beginn der Partie operierte der VfL-Nachwuchs daher häufig mit langen Bällen und kam im letzten Drittel noch zu keinen gefährlichen Aktionen. Die erste richtige Chance für die junge FohlenElf hatte Thomas Kraus in der 45. Minute. Seinen Schuss aus 16 Metern konnte Lippstadts Keeper Christopher Balkenhoff jedoch entschärfen. Steinkötter legt zweimal für Kraus auf Im zweiten Durchgang erhöhte Borussia den Druck und ließ nun auch den Ball besser laufen. Die Belohnung dafür bekam der VfL nach einer Stunde: Justin Steinkötter scheiterte mit seinem Schussversuch zunächst, legte dann aber quer auf Kraus, der die Kugel schließlich zur Führung ins Gehäuse von Lippstadt schob. Beide Angreifer zeichneten auch verantwortlich für den zweiten Treffer: Einen langen Ball in die Spitze verlängerte Steinkötter Richtung Tor, Kraus setzte sich in der Folge im Eins-gegen-Eins gegen Balkenhoff durch und den Spielstand auf 2:0. Jacob Italiano hatte anschließend noch die Möglichkeit, auf 3:0 zu stellen, scheiterte jedoch am Torwart der Lippstädter. „Wir haben den Gegner gut angelaufen und nur eine einzige Chance zugelassen. Der Sieg ist hochverdient“, konstatierte Borussias Trainer Arie van Lent. Borussia: Olschowsky – Hanraths, Mayer, Doucouré (46. Pazurek), Hoffmanns – Arslan (84. Holtschoppen), Benger, Cirillo (70. Sabani), Italiano – Steinkötter (76. Dreßen), Kraus Tore: 0:1 Kraus (60.), 0:2 Kraus (71.)

07.02.2020

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*