U23 will gegen Bonn an gute Leistung anknüpfen

Für die junge FohlenElf steht am 25. Spieltag der Regionalliga West das erste Heimspiel des Jahres auf dem Programm. Am Freitag (19:30 Uhr) empfängt der VfL-Nachwuchs den Bonner SC zum Duell unter Flutlicht im heimischen Grenzlandstadion. Die Gäste rangieren nach 18 Spielen mit 21 Zählern auf dem 13. Tabellenplatz und haben derzeit acht Punkte Rückstand auf die siebtplatzierten Fohlen. Dennoch erwartet VfL-Coach Arie van Lent eine schwierige Aufgabe: „Die Bonner sind mit einem Remis und zwei Niederlagen in das neue Fußballjahr gestartet und geraten dadurch langsam unter Druck. Sie werden alles daran setzen, um nun so schnell wie möglich Punkte zu holen." Warnung für die junge FohlenElf sollte zudem das Hinspiel sein, das sie durch einen Treffer von Keanan Bennetts und einen Doppelpack von Charalambos Makridis nur knapp mit 3:2 für sich entschied. "Bonn hat uns damals das Leben sehr schwer gemacht", weiß van Lent. Alle Mann an Bord Nach einer Niederlage gegen RW Oberhausen zum Auftakt der Rückserie gewann der VfL-Nachwuchs das vergangene Auswärtsspiel beim SV Lippstadt souverän mit 2:0. Ein Auftritt, an den er im bevorstehenden Heimspiel anknüpfen möchte. „Wir haben in Lippstadt vor allem defensiv eine sehr gute Leistung gezeigt und kaum Torchancen zugelassen“, lobt van Lent. „Wenn uns das auch gegen Bonn gelingt, bin ich sehr zuversichtlich, denn vorne sind wir immer gefährlich und für ein Tor gut.“ Borussias U23-Coach kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Michel Lieder und Aaron Herzog kehren nach ihren Sperren zurück, wodurch sich für van Lent weitere personelle Optionen ergeben.

11.02.2020

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*