U17 holt im Spitzenspiel auf Schalke einen Punkt

Das Verfolgerduell des Tabellenvierten gegen den –dritten begann mit einer kalten Dusche für den VfL-Nachwuchs. Bereits nach sechs Minuten nutzten die Hausherren in Person von Juan Cabrera ihre erste Chance zur Führung. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Für beide Angriffsreihen gab es kaum ein Durchkommen. So bescherte eine Standardsituation den Fohlen nach einer guten halben Stunde den Ausgleich, Cameron Arnold war nach Ecke per Kopf erfolgreich. Kurz vor der Pause vergab Kushtrim Asallari die bis dahin beste Chance des Spiels und verpasste es damit, den Spieß komplett herumzudrehen. In der zweiten Hälfte erhöhten die Schalker den Druck. Die junge FohlenElf verteidigte mit großer Leidenschaft, sorgte aber zu selten für Entlastung. Wenige Momente vor dem Abpfiff fuhr sie aber noch einmal einen gefährlichen Konter, doch wiederum Asallari ließ die große Chance zum Siegtreffer aus. „Wenn man kurz vor Schluss so ein Riesending hat, muss man die Partie für sich entscheuden. Über den gesamten Spielverlauf gesehen ist das Remis jedoch leistungsgerecht“, so Trainer Hagen Schmidt, dessen Team vor allem kämpferisch überzeugte. „Die Jungs haben sehr engagiert und diszipliniert gespielt. Fußballerisch können sie sich aber noch deutlich steigern.“ Borussia: Zich – Schreck, Nweke, Michaelis, Nikolai – Asallari, Andreas, Zimpel (64. Kiebel), Dag – Moustafa (76. Schnitzler), Arnold (73. Berisha) Tore: 1:0 Cabrera (6.), 1:1 Arnold (31.)

15.02.2020

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*