Rose: "Eine spannende Aufgabe für uns"

…die Erwartungen an das kommende Spiel: Uns erwartet eine schwierige Aufgabe. Es wird sicher eine ganz andere Partie als zuletzt gegen Hoffenheim. Die Augsburger sind sehr unangenehm zu bespielen und definieren sich vor allem über ihre Heimspiele. Mit den eigenen Fans im Rücken sind sie noch einmal zu anderen Leistungen imstande als auswärts.…den FC Augsburg:Wir werden uns auf eine stabile und gut verteidigende Mannschaft einstellen müssen, die offensiv mit recht einfachen Mitteln - das heißt, über erste und zweite Bälle – versucht, mit viel Wucht und Tempo, in Richtung gegnerisches Tor zu agieren. Wenn ich mir den Augsburger Kader anschaue, hat die Mannschaft aber auch die Möglichkeit, fußballerische Lösungen zu finden. Es wird eine spannende Aufgabe für uns, die wir natürlich erfolgreich gestalten möchten. …die Entwicklung von Matthias Ginter als Führungsspieler:Mit der Bestimmung als dritten Kapitän wollten wir Matze noch einmal mehr Verantwortung geben. Er versucht die ganze Saison schon auf seine Art und Weise, diese Verantwortung zu tragen. Matze ist kein Lautsprecher, trotzdem wirkt er in jedem Training immer am Limit, ist motiviert und will jedes Spiel gewinnen. Er ist nicht immer mit allen Entscheidungen einverstanden und äußert sich auch dazu. All diese Signale weisen darauf hin, dass er eine Mentalität hat, die ihn dorthin gebracht hat, wo er jetzt ist.…die Reihenfolge der Elfmeterschützen:Es gab keine klaren Vorgaben, wer schießen soll. Ich traue jedem meiner Spieler zu, dass er einen Elfmeter versenken kann. Die Jungs haben das zuletzt gegen Hoffenheim auf dem Platz untereinander geregelt, da muss ich mich dann als Trainer auch nicht unbedingt reinhängen. Ich habe das Vertrauen in die Jungs, dass sie das vernünftig klären. Das bedingt jedoch nicht, dass wir deshalb auch jeden Strafstoß verwandeln.

27.02.2020

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*