Dickmanns wird Sportlicher Leiter im FohlenStall

„Björn Dickmanns hat in diversen Funktionen bereits viel Erfahrung im Jugendbereich gesammelt. Wir freuen uns, dass wir ihn nun für diese neue Aufgabe gewinnen konnten“, sagt Roland Virkus, Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums. Schon seit 2003 ist Dickmanns im FohlenStall tätig. Als Chef- beziehungsweise Co-Trainer war er zunächst für diverse Jugendmannschaften verschiedener Altersstufen verantwortlich. Zu Beginn der Saison 2017/18 wechselte Dickmanns dann ins Jugendscouting von Borussia und war dort vor allem für den U14- bis U16-Bereich verantwortlich. Zum 1. März nimmt der 39-Jährige nun seine Arbeit als Sportlicher Leiter der U9 bis U15 im FohlenStall auf. „Es ist eine neue Herausforderung für mich, auf die ich mich sehr freue. Vor allem der Zusammenarbeit mit den Trainern im unteren Jugendbereich blicke ich mit großer Vorfreude entgegen“, sagt Dickmanns. In seiner neuen Funktion wird er insbesondere mit der Kaderplanung der U9- bis U15-Mannschaften betraut sein. Daneben wird er einige Talente mannschaftsübergreifend betreuen und begleiten und sowie den vorhandenen Ausbildungsplan des Nachwuchsleistungszentrums in Zusammenarbeit mit den Trainern und weiteren NLZ-Verantwortlichen weiterentwickeln. Auch die Trainerfortbildung fällt in den neuen Aufgabenbereich Dickmanns.

28.02.2020

Neuer Aufsichtsrat bestätigt Hollmann im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden

Bei seiner konstituierenden Sitzung hat Borussias neu zusammengesetzter Aufsichtsrat den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Hollmann und seinen Stellvertreter Norbert Bocks in ihren Ämtern bestätigt.

30.04.2024

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*