" Es war ein intensives Spiel" - alle Stimmen zum Spiel

Yann Sommer:Es war ein sehr intensives und schwieriges Spiel. Wir freuen uns, dass wir zum ersten Mal in Augsburg gewonnen haben. Natürlich ärgern mich die beiden Gegentreffer, aber Augsburg hat sehr körperlich und mit vielen langen Bällen gespielt, das zehrt an der Energie. Trotzdem haben wir defensiv nur wenig zugelassen. Kurz vor Schluss haben wir aber noch mal eine Riesenchance nach einer Ecke zugelassen, da hätten wir enger an den Gegenspielern dran sein müssen. Zum Glück hatten wir diesmal das Glück, das uns letzte Woche gegen Hoffenheim am Ende gefehlt hat.Jonas Hofmann:Nach vielen vergeblichen Anläufen, ist es schön, endlich drei Punkte aus Augsburg mitzunehmen. Wir hätten den Sack viel früher zumachen müssen, deshalb mussten wir bis zum Schluss um den Sieg zittern. Es gab mehrere Kontersituationen, in der wir in Überzahl waren, es aber nicht fertig gebracht haben, den Ball im Tor unterzubringen. Da schließe ich mich mit ein. Augsburg ist ein Team das nie aufsteckt. Wir sind aber in der Schlussphase stabil geblieben und haben den Sieg letztlich verdient nach Hause gebracht. Stefan Lainer:Es war ein sehr wichtiger und verdienter Sieg für uns. In der ersten Hälfte hat uns ein wenig die Konsequenz im Spiel nach vorne gefehlt, hatten erst in den letzten zehn Minuten zwei gute Chancen. Die Einwechslung von „Lasso“ zur Pause hat sich ausgezahlt. Er hat vorne für Entlastung gesorgt, viele Bälle festgemacht und verteilt. Den ersten Treffer hat er eingeleitet, den zweiten direkt vorbereitet. So etwas wünscht man sich natürlich von einem Spieler, der zur Halbzeit neu ins Spiel kommt.Trainer Marco Rose:In der zweiten Hälfte haben wir von Vierer- auf Dreierkette umgestellt, weil wir im 4-2-3-1 nicht so viel Druck auf den Ball bekommen haben. Da sind wir nicht so gut in die Räume in der Offensive gekommen. In der zweiten Hälfte haben wir mehr Bälle gewonnen und den Augsburgern weniger Räume gegeben. Dann haben wir schöne Tore geschossen, aber auch zwei bekommen. Deswegen mussten wir noch einmal zittern. Aber wir wussten auch, wie schwer es hier in Augsburg werden wird. Zwischenzeitlich hatten wir keine Spielkontrolle, aber wenn dir so etwas passiert, musst du mit Fleiß dagegen arbeiten und das hat auch sehr gut funktioniert.

29.02.2020

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*