" Es war ein intensives Spiel" - alle Stimmen zum Spiel

Yann Sommer:Es war ein sehr intensives und schwieriges Spiel. Wir freuen uns, dass wir zum ersten Mal in Augsburg gewonnen haben. Natürlich ärgern mich die beiden Gegentreffer, aber Augsburg hat sehr körperlich und mit vielen langen Bällen gespielt, das zehrt an der Energie. Trotzdem haben wir defensiv nur wenig zugelassen. Kurz vor Schluss haben wir aber noch mal eine Riesenchance nach einer Ecke zugelassen, da hätten wir enger an den Gegenspielern dran sein müssen. Zum Glück hatten wir diesmal das Glück, das uns letzte Woche gegen Hoffenheim am Ende gefehlt hat.Jonas Hofmann:Nach vielen vergeblichen Anläufen, ist es schön, endlich drei Punkte aus Augsburg mitzunehmen. Wir hätten den Sack viel früher zumachen müssen, deshalb mussten wir bis zum Schluss um den Sieg zittern. Es gab mehrere Kontersituationen, in der wir in Überzahl waren, es aber nicht fertig gebracht haben, den Ball im Tor unterzubringen. Da schließe ich mich mit ein. Augsburg ist ein Team das nie aufsteckt. Wir sind aber in der Schlussphase stabil geblieben und haben den Sieg letztlich verdient nach Hause gebracht. Stefan Lainer:Es war ein sehr wichtiger und verdienter Sieg für uns. In der ersten Hälfte hat uns ein wenig die Konsequenz im Spiel nach vorne gefehlt, hatten erst in den letzten zehn Minuten zwei gute Chancen. Die Einwechslung von „Lasso“ zur Pause hat sich ausgezahlt. Er hat vorne für Entlastung gesorgt, viele Bälle festgemacht und verteilt. Den ersten Treffer hat er eingeleitet, den zweiten direkt vorbereitet. So etwas wünscht man sich natürlich von einem Spieler, der zur Halbzeit neu ins Spiel kommt.Trainer Marco Rose:In der zweiten Hälfte haben wir von Vierer- auf Dreierkette umgestellt, weil wir im 4-2-3-1 nicht so viel Druck auf den Ball bekommen haben. Da sind wir nicht so gut in die Räume in der Offensive gekommen. In der zweiten Hälfte haben wir mehr Bälle gewonnen und den Augsburgern weniger Räume gegeben. Dann haben wir schöne Tore geschossen, aber auch zwei bekommen. Deswegen mussten wir noch einmal zittern. Aber wir wussten auch, wie schwer es hier in Augsburg werden wird. Zwischenzeitlich hatten wir keine Spielkontrolle, aber wenn dir so etwas passiert, musst du mit Fleiß dagegen arbeiten und das hat auch sehr gut funktioniert.

29.02.2020

Frauen: Borussia will „bis zum Ende Vollgas geben.“

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison in der 2. Bundesliga treten Borussias Frauen am Samstag um 14:00 Uhr bei Spitzenreiter Turbine Potsdam an. Sie reisen mit dem guten Gefühl an, den Klassenverbleib schon perfekt gemacht zu haben.

17.05.2024

U17-Mädchen wollen Finaleinzug perfekt machen

Am Samstag (14:00 Uhr) treffen Borussias U17-Juniorinnen im Halbfinal-Rückspiel um die deutsche Meisterschaft auf die SpVg Aurich. Die Partie findet auf dem FohlenPlatz statt, der Eintritt ist frei.

17.05.2024

FohlenWelt an Pfingstmontag geöffnet

An Pfingstmontag, 20. Mai, hat die FohlenWelt von 10:00 bis 16:00 Uhr, am Dienstag, 21. Mai, von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Zudem bietet Borussia am Samstag, 18. Mai um 12:30 Uhr, eine Stadionführung auf Englisch an.

16.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*