U17 muss sich im Spitzenspiel geschlagen geben

Die junge FohlenElf wurde im Duell des Tabellenersten gegen den –dritten eiskalt erwischt. Bereits nach sechs Minuten ging der BVB durch Thomas Fink in Führung. „In dieser Situation haben wir nicht gut verteidigt, Dortmund hat dann die individuelle Qualität, um solche Fehler zu nutzen“, sagte Trainer Hagen Schmidt. Seine Mannschaft ließ sich durch den frühen Rückstand aber nicht beirren und riss das Spiel fortan an sich. Kushtrim Asallari und Cameron Arnold ließen aber jeweils die Chance zum Ausgleich aus. „In der ersten Hälfte haben es die Jungs wirklich gut gemacht. Sie haben Ball und Gegner laufen lassen und das Spiel über weite Strecken beherrscht“, sagte Schmidt. Der zweite Durchgang begann wie der erste: Die Gastgeber nutzten in Person von Tyron Mata gleich ihre erste Gelegenheit, um auf 2:0 zu erhöhen. „Auch in dieser Situation hätten wir einfach besser verteidigen müssen“, monierte Schmidt. Seine Mannschaft, die neben den vielen weiteren verletzten Spielern kurzfristig auch noch auf Cem Dag hatte verzichten müssen, rannte danach das gegnerische Gehäuse an, klare Chancen zum Anschlusstreffer blieben jedoch aus. „Ich kann den Jungs keinen großen Vorwurf machen. Sie haben alles versucht, doch im letzten Drittel hat uns die Durchschlagskraft gefehlt“, so Schmidt. Borussia: Zich – Schreck, Nweke, Michaelis, Kiebel – Asallari, Moustafa (61. Arndt), Zimpel, Andreas, Calis – Arnold (66. Berisha) Tore: 1:0 Fink (7.), 2:0 Mata (43.)

29.02.2020

Europa unter der Nordkurve

Bei einem Festival für Bildung und Kultur im BORUSSIA-PARK haben sich Jugendliche mit der Bedeutung der Europäischen Union auseinandergesetzt

31.05.2024

Spieler der Saison gesucht: Rocco Reitz im Portrait

Moritz Nicolas, Robin Hack, Rocco Reitz und Franck Honorat stehen zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/2024" – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Heute werfen wir einen Blick auf die Spielzeit von Rocco Reitz.

31.05.2024

U17 will den Titel im Niederrheinpokal holen

Borussias U17 trifft am Samstag (15:00 Uhr) im Finale des Niederrheinpokals auf der Sport-Collet-Sportanlage in Oberhausen auf Rot-Weiss Essen. Die Vorschau zum Spiel.

31.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*