Fohlen nehmen ohne Thuram die BVB-Vorbereitung auf

Beim Start in die neue Trainingswoche musste Cheftrainer Marco Rose auf Marcus Thuram verzichten. Der Franzose war am zurückliegenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Augsburg (3:2) zur Halbzeit ausgewechselt worden. Die dort erlittene Verletzung stellte sich als Kniereizung heraus. „Marcus hat leichte Beschwerden. Wir müssen von Tag zu Tag schauen, wie sich das Ganze schmerzabhängig im Training entwickelt“, sagte Rose. Krankheitsbedingt fehlten heute ebenso László Bénes, Ibrahima Traoré und Denis Zakaria. Ramy Bensebaini trainierte auf Grund von Belastungssteuerung nur individuell. Alle übrigen Spieler versammelte Rose am Nachmittag zur einer knapp 90-Minütigen Einheit auf dem Platz. Am morgigen Mittwoch und auch am Donnerstag findet das Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, die Abschlusseinheit steigt am Freitag um 16:00 Uhr. Im Top-Spiel des 25. Bundesliga-Spieltags empfangen die Fohlen dann am Samstag (18:30 Uhr) den BVB im seit Monaten ausverkauften BORUSSIA-PARK. „Das ist ein absolutes Topspiel, auf das wir uns sehr freuen. Wir brauchen eine Leistung am Limit und einen stimmungsvollen BORUSSIA-PARK, der uns nach vorne peitscht“, so Kapitän Lars Stindl.

03.03.2020

U23 trifft im Saisonfinale auf den 1. FC Bocholt

Am letzten Spieltag der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) den Tabellenzweiten 1. FC Bocholt im Rheydter Grenzlandstadion.

16.05.2024

Hol dir das Saisonfinale der Fohlen nach Hause

Freu dich auf das Saisonfinale von Borussia Mönchengladbach, die Samstagsspiele der Bundesliga, alle Spiele der 2. Bundesliga, Topspiele der Premier League sowie weitere Sport-, Serien- und Filmhighlights.

16.05.2024

U19 unterliegt im Halbfinal-Hinspiel Hoffenheim deutlich

Borussias U19 musste im Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft auf dem FohlenPlatz gegen die TSG 1899 Hoffenheim eine schmerzhafte 2:6 (1:2)-Niederlage hinnehmen.

15.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*