U19 will in der Erfolgsspur bleiben

Drei Siege in Folge hat die junge FohlenElf zuletzt in Folge eingefahren und damit ihre gute Ausgangsposition im Kampf um die ersten beiden Plätze gewahrt. Zwei Zähler liegt sie hinter dem Nachwuchs des BVB (2.) und vier hinter dem des 1. FC Köln (1.) zurück. Im Auswärtsspiel am Samstag (11:00 Uhr) beim Wuppertaler SV darf sie sich keinen Ausrutscher erlauben, um weiter oben dran zu bleiben. „Das ist unser Ziel“, betont Trainer Sascha Eickel. „Wir sind derzeit gut drauf und wollen weiter in der Erfolgsspur bleiben.“ Am darauffolgenden Wochenende kommt es für seine Mannschaft zum Spitzenspiel gegen den 1. FC Köln, doch das Derby dürfe jetzt noch nicht in den Köpfen der Spieler sein. „Die Jungs müssen ihren Fokus allein auf Wuppertal legen. Erst wenn wir diese Aufgabe hoffentlich erfolgreich erledigt haben, können und dürfen wir uns mit Köln beschäftigen“, sagt Eickel. Die Wuppertaler stehen mit 13 Punkten im Tabellenkeller, drei Punkte beträgt aktuell ihr Polster auf die Abstiegsränge. Aus den vergangenen elf Spielen holten sie lediglich einen Sieg, dennoch warnt Eickel davor, den Gegner in irgendeiner Form zu unterschätzen. „Beim 1:0 im Hinspiel haben wir gesehen, dass der WSV uns durchaus Schwierigkeiten bereiten kann. Wir wissen also, was auf uns zukommt, und zollen unserem Gegner den nötigen Respekt“, sagt der U19-Coach, der auf fünf Spieler verzichten muss. Gesperrt fehlen Jordi Bongard (5. Gelbe Karte) und Famana Quizera (Gelb-Rot), zudem fallen Jonas Pfalz (Grippe) krankheits- sowie Noah Oke Eyawo (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Roland Bekker (Syndesmosebandanriss) verletzungsbedingt aus.

06.03.2020

Übertragung der EM-Spiele in der FohlenSportsbar

Wenn in den kommenden Wochen die Europameisterschaft in Deutschland ausgetragen wird, heißt es auch im BORUSSIA-PARK mitfiebern und Daumen drücken. Alle Spiele der DFB-Auswahl sowie zahlreiche weitere Partien werden in der FohlenSportsbar übertragen.

13.06.2024

Frauen & Mädchen: Titel mit Signalwirkung

Hinter Borussias Frauen- und Mädchenteams liegt eine erfolgreiche Saison: Drei Meistertitel, ein Aufstieg und ein Klassenverbleib zeigen, dass die Bemühungen der vergangenen Jahre Früchte tragen.

13.06.2024

Frauen: Laura Radke bleibt Borussia erhalten

Laura Radke bleibt Borussias Frauenmannschaft über den Sommer hinaus erhalten. Die Fohlen haben den Vertrag mit der 24-jährigen Offensivspielerin verlängert.

13.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*