U19 fährt souveränen 4:1-Sieg in Wuppertal ein

Auf dem schwer bespielbaren Naturrasenplatz in Wuppertal entwickelte sich von Beginn an eine kämpferische Partie, in der Borussia die dominierende Mannschaft war. Bereits nach zwei Minuten ging sie durch Mika Schroers früh in Front und zeigte sich auch in der Folge als spielbestimmendes Team. Trotz zweier hochkarätiger Chancen, wie einem Lattentreffer von Schroers kurz vor der Halbzeitpause, verpasste es die junge FohlenElf jedoch, ihre Führung noch vor der Pause weiter auszubauen. Knoten platzt in Hälfte zwei Nach dem Seitenwechsel behielt der VfL-Nachwuchs weiter die Oberhand und erzielte schließlich in der 53. Minute nach einem Eckball von Rocco Reitz das 2:0 durch einen Kopfballtreffer von Michael Wentzel. Zu diesem Zeitpunkt schien bereits alles entschieden, die Gastgeber kämpften sich jedoch in der 66. Minute nochmal kurzzeitig heran, als sie nach einer Standardsituation per Kopfball durch Benedict Diana überraschend auf 1:2 verkürzten. Borussia ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und schraubte das Ergebnis wenig später durch Luiz Skaback, der nach einer Standardsituation aus dem Rückraum traf, wieder auf 3:1 hoch (70.). Ein von Julian Niehues verwandelter Elfmeter nach Foul am zuvor eingewechselten Mordecai Zuhs sorgte in der 82. Minute für den Endstand. „Wir haben trotz schwieriger Platzverhältnisse eine gute Mentalität gezeigt, das Spiel und den Gegner gut angenommen und insgesamt eine überzeugende Vorstellung abgeliefert“, lobte VfL-Trainer Sascha Eickel. In nun 20 Partien hat Borussias U19 bereits 44 Zähler eingefahren und steht damit mindestens bis morgen auf dem zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Samstag (11:00 Uhr, FohlenPlatz) kommt es dann im Derby gegen den erstplatzierten 1. FC Köln zum Spitzenspiel. Borussia: Brüll – Gaal, Wentzel, Kiefer – Adigo (62. Rubaszewski), Christiansen, Santana Soares (80. Zuhs) – Reitz (74. Niehues), Skraback – Schroers (60. Paulsen), Friebe Tore: 0:1 Schroers (2.), 0:2 Wentzel (53.), 1:2 Diana (65.), 1:3 Skaback (70.), 1:4 Niehues (82., FE)

07.03.2020

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*