Wendt: „Ich fühle mich wie ein richtiger Borusse“

Oscar, du hast in der vergangenen Woche deinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und gehst bald in deine zehnte Saison bei Borussia. Musstest du lange überlegen, als das Angebot kam? Wendt:Nein, überhaupt nicht. Da war eine sehr schnelle und ebenso einfache Entscheidung für mich. Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl und bin daher sehr glücklich, dass ich mindestens noch ein Jahr hier spielen darf. Nur noch ein Jahr oder vielleicht sogar noch etwas länger? Wendt:Das weiß man nie so genau. Ich schaue einfach von Jahr zu Jahr. Ich hätte nichts dagegen, wenn danach noch eine weitere Saison folgt, aber es ist jetzt zu früh, darüber zu reden. Das können wir dann im nächsten Jahr schauen. Im Sommer kam in Marco Rose ein neuer Trainer, der ein neues Spielsystem eingeführt hat. Hinzu kam in Ramy Bensebaini ein neuer Konkurrent für die linke Abwehrseite. Viele hatten dich schon etwas abgeschrieben… Wendt:Was über mich gesagt oder geschrieben wird, ist mir ehrlich gesagt egal. Was zählt ist, das, was in der Kabine und auf dem Platz passiert. Ich bin auch in dieser Saison wieder auf einige Einsätze gekommen. Es macht mir sehr viel Spaß, unter Marco Rose zu spielen und ich bin sicher, dass das auch in der Zukunft so sein wird. Marco Rose hat dich in der Vorwoche als „richtig guten Typen“ bezeichnet. Sagt das auch etwas über deine Spielweise aus? Wendt:Ich bin ein loyaler Mannschaftsspieler. Für mich stehen immer der Verein und die Mannschaft im Vordergrund. Mal läuft es besser, mal schlechter, das ist ganz normal. Aber die Einstellung, immer alles zu geben, egal ob im Spiel oder im Training, lege ich immer an den Tag. Zudem möchte ich gerade die jungen Spieler ein wenig an die Hand nehmen und sie tagtäglich pushen. Ein paar gute Spiele, in denen ich bewiesen habe, dass ich ganz gut kicken kann, waren in den vergangenen Jahren sicher aber auch dabei (grinst). Du bist bereits jetzt der Ausländer mit den meisten Einsätzen für die FohlenElf. Was möchtest du hier noch erreichen? Wendt:Alles, was möglich ist. Ich bin so lange hier im Verein, dass ich mich inzwischen wie ein richtiger Borusse fühle. Ich identifiziere mich voll mit diesem Klub und für die Werte, für die er steht. Es macht mich glücklich, für Borussia zu spielen und bin froh, das jetzt noch mindestens für ein weiteres Jahr tun zu dürfen.Hinweis: Einen Beitrag über Oscar Wendt seht ihr jetzt exklusiv im FohlenTV.

10.06.2020

Tony Jantschke beendet im Sommer seine Karriere  

Tony Jantschke wird seine Karriere als aktiver Fußballer mit Ende der laufenden Saison beenden. Der 34-Jährige, der seit 2006 bei Borussia unter Vertrag steht, bleibt dem Klub aber auch in Zukunft erhalten. 

30.04.2024

Neuer Aufsichtsrat bestätigt Hollmann im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden

Bei seiner konstituierenden Sitzung hat Borussias neu zusammengesetzter Aufsichtsrat den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Hollmann und seinen Stellvertreter Norbert Bocks in ihren Ämtern bestätigt.

30.04.2024

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*