"Haben es souverän gelöst" - alle Stimmen zum Spiel

Patrick Herrmann: Es war lange eine spannende Partie. Das lag daran, dass wir es in der ersten Hälfte nicht ganz so gut gemacht haben wie im zweiten Durchgang. Gerade am Anfang der zweiten Halbzeit waren wir da und zu diesem Zeitpunkt hatten wir auch sehr gute Torchancen. Mit dem 1:1 wurde es dann noch mal eng, aber Lars Stindl hat es dann einfach gut gemacht und uns wieder in Front gebracht. Dennoch war Paderborn ein unangenehmer Gegner, der mutig gespielt hat. Im Endeffekt haben wir es dann aber souverän gelöst. Und natürlich haben wir das Ergebnis von Leverkusen aus Berlin mitbekommen. Wichtig war aber heute, dass wir die drei Punkte holen und uns damit eine gute Ausgangslage verschaffen. Nächste Woche werden wir nochmal alles geben. Christoph Kramer:Es war eine konzentrierte und ordentliche Leistung gegen eine gute Paderborner Mannschaft, die noch mal alles gegeben hat. Doch wir haben gut dagegengehalten, hatten fußballerisch gute Lösungen und haben am Ende verdient gewonnen. Entscheidend war, dass wir nach dem Ausgleich sofort zurückgeschlagen und wieder in Führung gegangen sind. Danach hat uns natürlich auch der Platzverweis gegen Paderborn in die Karten gespielt. Im letzten Spiel wollen wir unbedingt noch mal gewinnen und unsere bislang schon hervorragende Saison krönen. Die Herangehensweise wird sich aber auf Grund der Ausgangslage im Kampf um Platz vier nicht ändern, wir werden unserem Spielstil auch gegen Hertha treu bleiben.Yann Sommer:Wir wussten, dass Paderborn ein guter Gegner ist. Wir haben es im ersten Durchgang verpasst, unsere Führung auszubauen. Nach dem Ausgleich war es wichtig, sofort wieder zurückzukommen. Als die Paderborner dann auch noch die Gelb-Rote Karte gesehen haben, hatten wir das Spiel endgültig im Griff und haben den Sieg sicher nach Hause gebracht. Wir wollten unsere beiden letzten Spiele gewinnen, den ersten Schritt haben wir nun gemacht. Jetzt haben wir es am nächsten Samstag in der eigenen Hand, den vierten Platz festzumachen und werden alles dafür tun, in die Champions League zu kommen.Trainer Marco Rose:Wir haben ein wichtiges Spiel 3:1 gewonnen. Wir sind schnell in Führung gegangen und hatten mehrere Möglichkeiten nachzulegen. Wir wussten, dass Paderborn gefährlich werden kann, da haben wir in bestimmten Phasen auch die Souveränität etwas vermissen lassen. Das würde ich als kleinen Vorwurf hinten dranhängen. Aber insgesamt haben wir dagegengehalten, nach dem 1:1-Ausgleich souverän reagiert, gekontert und das 2:1 gemacht. Wir sind gerade an einem Punkt, an dem wir 62 Zähler geholt haben und ich denke wir haben gezeigt, dass wir oben dabei sein und bleiben wollen. Es fehlen ein paar Jungs, aber das heißt nur, dass wir in dieser Woche nochmal gut regenerieren müssen und dann am Samstag einen raushauen wollen. Wir haben es selber in der Hand uns für die Champions-League zu qualifizieren.

20.06.2020

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*