U23: Saison in der Regionalliga West abgebrochen

Bereits Ende April hatten sich 16 von 18 Vereinen für einen Abbruch der aktuellen Spielzeit in der Regionalliga West ausgesprochen. Nur Rot-Weiss Essen hatte dagegen gestimmt, Borussias U 23 hatte sich enthalten. Zudem hatte der Verband zum damaligen Zeitpunkt auch festgelegt, keine Spiele ohne Zuschauer in der Regionalliga bestreiten zu wollen. Auf dem außerordentlichen Verbandstag des WDFV an diesem Wochenende wurde der Abbruch nun auch formal beschlossen: Eine große Mehrheit von 114 der 188 anwesenden Delegierten aus den Verbänden des Mittelrheins, Niederrheins und Westfalens stimmten virtuell dafür, die Saison nach der Unterbrechung wegen der Corona-Krise nicht wieder aufzunehmen. Borussias U23 beendet die Spielzeit damit auf Platz acht. Der WDFV beschloss zudem, dass es keine Absteiger geben wird und jene Mannschaften, die im bisherigen Saisonverlauf die meisten Punkte gesammelt haben, an den Aufstiegsspielen teilnehmen soll. Da in der Regionalliga-West der aktuelle Tabellenführer SV Rödinghausen keine Lizenz für die 3. Liga beantragt, sondern seinen Verzicht auf ein Startrecht bereits vor dem Ausbruch von COVID-19 bekanntgegeben hat, wird der Tabellenzweite SC Verl an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga teilnehmen.

20.06.2020

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*