U23 landet zweiten Sieg im zweiten Test

Vor den Augen von rund 100 Zuschauern, die sich am Eingang zum FohlenPlatz hatten registrieren müssen, lieferten sich die Fohlen und der SV Schermbeck eine temporeiche wie umkämpfte Partie. Strafraumszenen blieben in der ersten Halbzeit dieser Begegnung allerdings die Ausnahme. Die beste Möglichkeit auf den Führungstreffer hatte Justin Steinkötter nach einer hohen Hereingabe von Jacob Italiano von der Grundlinie per Kopf. Der Angreifer erwischte den Ball aber nicht richtig und setzte ihn daher neben den Kasten der Gäste. „Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden. Die Jungs waren aufgrund der hohen Trainingsbelastung nicht frisch. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass mehr möglich gewesen wäre“, sagte Trainer Heiko Vogel. Im zweiten Durchgang übernahmen die Borussen zunehmend die Spielkontrolle – und münzten diese nach rund zehn Minuten in den Führungstreffer um. Christian Theoharous traf aus halblinker Position ins lange Eck. Gelegenheiten auf einen weiteren Treffer ließen die Fohlen allerdings ungenutzt. „Es war ein schwieriges Spiel gegen einen für uns perfekten Gegner in der Vorbereitung. Schermbeck ist eine routinierte, abgezockte Mannschaft. Das hat sie uns spüren lassen. Dennoch haben wir zu Null gespielt und wieder eine gute Mentalität bewiesen“, sagte Vogel. „Im zweiten Durchgang haben uns aber die Kräfte verlassen. Deswegen haben wir vor allem in den Ballbesitzphasen nicht das aufs Feld gebracht, was wir wollen. Aufgrund des Spielverlaufs geht der Sieg in Ordnung.“ Borussia: Kersken – Müller, Lieder, Pazurek (46. Christiansen) – Niehues, Adigo (46. Boeder), Lockl, Italiano (62. Eyawo), Theoharous (62. Kraus) – Steinkötter, Pfalz Tore: 1:0 Theoharous (58.)

02.08.2020

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*