Fohlen legen richtig los - Quartett arbeitet am Comeback

Die Fohlen haben die Arbeit in ihrem einwöchigen Trainingslager in Harsewinkel-Marienfeldso richtig aufgenommen. Nachdem für sie nach der Ankunft am gestrigen Montagnachmittag lediglich eine regenerative Einheit anstand, bat Trainer Marco Rose seine Schützlinge heute zweimal auf den Platz. Vormittags absolvierte die in zwei Gruppen eingeteilte FohlenElf eine Athletikeinheit, am Nachmittag setzten sie ihre Vorbereitung mit dem Ball fort. „Die Mannschaft macht es in der bisherigen Vorbereitung sehr ordentlich und macht insgesamt einen guten Eindruck“, sagte Trainer Marco Rose. Abseits der Gruppe setzen László Bénes (Bandverletzung im Sprunggelenk), Marcus Thuram (Operation am Sprunggelenk) und Denis Zakaria (Knie-Operation) ihr Aufbautraining fort. Alassane Plea (muskuläre Verletzung) arbeitet derzeit noch im BORUSSIA-PARK an seinem Comeback. „Wir wissen, dass wir noch ein paar Jungs zu reintegrieren haben, die sehr wichtig für uns sind“, sagte Rose. „Diese Spieler sind auf einem guten Weg. Ich bin aber sehr optimistisch, dass sie am ersten Spieltag zumindest wieder einsatzfähig und eine Option für uns sind.“

18.08.2020

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*