Test gegen Paderborn - Fohlen wollen Widerständen trotzen

Trotz der kräftezehrenden Einheiten in den vergangenen Tagen erwartet Borussias Cheftrainer Marco Rose, dass seine Mannschaft gegen den Bundesliga-Absteiger an ihre Grenzen gehen wird. „Ich wünsche mir von den Jungs, dass sie trotz ihrer Müdigkeit allen Widerständen trotzen und inhaltlich die Dinge auf den Platz bringen, die wir sehen wollen.“ Für die FohlenElf ist es im Rahmen ihrer Sommer-Vorbereitung das dritte Testspiel. Nach den beiden 4:0-Siegen gegen die Drittligisten SC Verl und MSV Duisburg, möchte sie gegen Zweitligist Paderborn für ein weiteres Erfolgserlebnis sorgen. „Die ersten beiden Testspiele liefen sehr gut für uns. Wir haben keinen Gegentreffer bekommen, waren vorne sehr effizient. Das Gleiche nehmen wir uns für das Spiel gegen Paderborn vor: Wir wollen wieder zu Null spielen und insgesamt eine gute Leistung zeigen“, sagt Patrick Herrmann. Verletzungsbedingt stehen Borussia nach wie vor Alassane Plea (muskuläre Verletzung), László Bénes (Bandverletzung im Sprunggelenk), Denis Zakaria (Knie-Operation), Marcus Thuram (Operation am Sprunggelenk), Andreas Poulsen (Schulter-OP) und Keanan Bennetts (Mittelfußprellung) nicht zur Verfügung. Zakaria konnte gestern in Teilbereichen zumindest schon wieder ein leichtes Balltraining absolvieren. „Darüber freuen wir uns riesig, das ist der nächste Schritt für ihn“, sagt Rose. Neuzugang Valentino Lazaro wird ebenfalls noch nicht mitwirken. „Er ist erst zu kurz bei uns im Training, daher werden wir ihn morgen noch rauslassen“, sagt Rose. Das Testspiel zwischen Borussia und Paderborn muss hinter verschlossenen Türen ausgetragen werden. Damit alle Borussia-Fans die Partien dennoch verfolgen können, wird der Test – präsentiert von flatex - live und frei empfangbar bei FohlenTV, Facebook und YouTube übertragen.

21.08.2020

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*