U23 unterliegt RWO trotz engagierter Leistung

Von der ersten Minute an lieferten sich die Fohlen und RW Oberhausen eine unterhaltsame Partie auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK. So bekamen die Zuschauer schon in den ersten 45 Minuten zahlreiche Tormöglichkeiten geboten. Die beste Gelegenheit auf Seiten der Fohlen hatte nach einer Viertelstunde Thomas Kraus. Der Angreifer lief alleine auf das Tor der Gäste zu, scheiterte jedoch an RWO-Keeper Justin Heekeren. Der Ball landete in den Füßen von Justin Steinkötter, der diesen aus halblinker Position knapp am rechten Pfosten vorbeischoss. Die Gäste hatten ihr erstes offensives Ausrufezeichen indes bereits in der elften Minute gesetzt: In Folge einer Ecke konnte Julian Niehues gerade noch so auf der Linie klären. In der Schlussphase des ersten Durchgangs kassierte die junge FohlenElf dann aber doch ihren ersten Gegentreffer der Vorbereitung: In der 34. Minute markierte Vincent Louis Stenzel das 0:1. Im zweiten Durchgang agierte die junge FohlenElf weiter enorm engagiert, das effizientere Team blieb aber Oberhausen. So traf Sven Kreyer nur sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff nach einem Pass in die Spitze halbhoch zum 0:2. Davon ließen sich die Fohlen aber nicht beeindrucken, sie liefen weiter intensiv das Tor der Gäste an und kamen in der 66. Minute durch Justin Steinkötter zum Anschlusstreffer. Aus halbrechter Position traf der Angreifer ins lange Eck. Doch der neue Torabstand währte nicht lange, denn nur zwei Minuten später sorgte Stenzel per Foulelfmeter für den 1:3-Endstand (68.). Trotz des Ergebnisses zeigte sich Trainer Heiko Vogel nicht gänzlich unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Im Spiel gab es viel Licht, aber auch Schatten. Ich bin insofern zufrieden als dass wir aus dem Spiel heraus nicht viele Chancen zugelassen haben. Ein Gegner wie Oberhausen nutzt allerdings jeden Fehler eiskalt aus. Vorne hat uns die letzte Durchschlagskraft gefehlt. Wir haben Chancen kreiert, diese aber leider nicht genutzt. Zum Teil haben wir wieder etwas zu umständlich gespielt.“ Dem fügte Vogel hinzu: „Physisch sind wir da, wo wir zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung sein müssen. Wir konnten eine hohe Intensität gehen. Das war für mich wichtig.“ Borussia: Kersken – Niehues (87. Müller), Lieder, Pazurek – Lockl, Benger, Boeder (72. Christiansen), Italiano, Holtschoppen – Kraus (75. Pfalz), Steinkötter (75. Pia) Tore: 0:1 Stenzel (34.) ,0:2 Kreyer (52.) 1:2 Steinkötter (66.), 1:3 Stenzel (68., FE)

21.08.2020

Nach spätem Ausgleich: Borussia holt einen Punkt in Bremen

Borussia hat sich am 32. Bundesliga-Spieltag mit 2:2 (1:1) vom SV Werder Bremen getrennt. Florian Neuhaus erzielte in der Nachspielzeit per Handelfmeter den späten Ausgleichstreffer.

04.05.2024

#SVWBMG: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der FohlenElf beim SV Werder Bremen haben wir die Stimmen von Robin Hack, Joe Scally und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus sowie den beiden Cheftrainern gesammelt.

04.05.2024

#SVWBMG: Honorat, Weigl & Koné rücken in die Startelf

Am 32. Bundesliga-Spieltag ist Borussia um 15:30 Uhr beim SV Werder Bremen zu Gast. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

04.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*