Fohlen-Quartett für die Schweiz nominiert

In Yann Sommer, Nico Elvedi, Michael Lang und Breel Embolo stehen vier Borussen für die kommenden beiden Länderspiele im Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft.

Nationalcoach Vladimir Petkovic gab am heutigen Freitag sein 23-köpfiges Aufgebot für die ersten beiden Partien der UEFA Nations League in der Ukraine (Donnerstag, 3. September, 20:45 Uhr in Lwiw) und gegen Deutschland (Sonntag, 6. September, 20:45 Uhr, in Basel) bekannt. Nach der fast zehnmonatigen Länderspiel-Zwangspause gehören in Yann Sommer, Nico Elvedi, Michael Lang und Breel Embolo erwartungsgemäß vier Fohlen zum Team der Eidgenossen. Denis Zakaria befindet sich nach seiner Knie-Operation noch im Aufbautraining bei Borussia und wurde deshalb nicht nominiert. Im Duell mit der DFB-Auswahl könnte es für das Borussia-Quartett aus der Schweiz zum Duell mit seinen beiden Teamkollegen Matthias Ginter und Florian Neuhaus kommen, die beide vom deutschen Bundestrainer Joachim Löw nominiert wurden.

Wolf für Österreichs U21 nominiert

Hannes Wolf steht nach seinem Knöchelbruch in der vergangenen Saison vor seinem Comeback in der österreichischen U21-Nationalmannschaft. Der 21-Jährige wurde für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele gegen Albanien (Freitag, 4. September, 18.30 Uhr) und England (Dienstag, 8. September 20.30 Uhr) in den Kader der ÖFB-Auswahl berufen.

28.08.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*