U17 braucht gegen Aachen Geduld

Am dritten Spieltag der Saison 2020/21 in der B-Junioren-Bundesliga West tritt Borussias U17 am Samstag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK gegen Alemannia Aachen an.

Die Fohlen sind „voll im Soll“. „Mit dem Start in die Saison können wir sehr zufrieden sein“, sagt Borussias U17-Trainer Hagen Schmidt. Zum Auftakt in die neue Spielzeit in der B-Junioren-Bundesliga West hatte seine Mannschaft 3:3 gegen den BVB gespielt. Es folgte am vergangenen Spieltag ein souveräner 3:0-Auswärtssieg bei Rot-Weiss Essen. Am dritten Spieltag tritt Borussias U17 nun am morgigen Samstag (11:00 Uhr) auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK gegen Alemannia Aachen an. „In diesem Duell wollen wir wieder unser komplettes Potenzial abrufen, um die nächsten drei Punkte einzusammeln“, betont Schmidt. „Der kommende Gegner wird deutlich tiefer agieren als die bisherigen und wird versuchen, über Umschaltmomente zu kommen. Darauf müssen wir uns einstellen.“ Seine Mannschaft werde dementsprechend mit sehr viel Geduld, Ruhe und Konzentration agieren müssen. Die eigenen Tormöglichkeiten muss die junge FohlenElf zudem unbedingt konsequent nutzen.

„Die Ergebnisse der bisherigen Spieltage haben mitunter gezeigt, dass in der Liga alles möglich ist und man für jedes Duell bestmöglich gewappnet sein muss“, sagt Schmidt. „Wir werden das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen – unabhängig vom Saisonstart des Gegners.“ Die Alemannen haben bislang erst ein Saisonspiel absolviert und unterlagen in diesem mit 1:4 beim FC Hennef. Für das zweite Heimspiel der Saison stehen Schmidt zwei Akteure nicht zur Verfügung. So fehlt Moustafa Moustafa weiterhin aufgrund eines Muskelabrisses im Adduktorenbereich. Yvandro Borges Sanches hat sich in Essen eine Muskelverletzung im Hüftbeuger zugezogen und fällt damit ebenfalls vorerst aus.

02.10.2020

U19 zieht mit Sieg in der Tabelle an Schalke vorbei

Borussias U19 hat in der A-Junioren-Bundesliga West beim FC Schalke 04 einen 3:2 (1:0)-Sieg eingefahren. Damit ist die junge FohlenElf in der Tabelle an den Schalkern vorbei auf Platz drei gerückt.

28.04.2024

Frauen schlagen den SV Weinberg mit 2:0

Dank eines verdienten 2:0 (1:0)-Heimsiegs gegen den SV Weinberg hat Borussias Frauenmannschaft am Sonntagvormittag einen Riesenschritt in Richtung Klassenverbleib gemacht.

28.04.2024

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*