Hofmann und Neuhaus vor Länderspiel-Debüt

Sechs Borussen sind am heutigen Mittwochabend bei Testspielen für ihre jeweiligen Nationalteams im Einsatz. Florian Neuhaus und Jonas Hofmann stehen dabei vor ihrem Debüt in der DFB-Auswahl.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft heute Abend (20:45 Uhr, live bei RTL) in Köln auf die Türkei. Gleich drei Borussen stehen im Aufgebot der DFB-Auswahl. Neben Matthias Ginter, der schon 30-mal mit dem Adler auf der Brust auflief, sind Florian Neuhaus und erstmals auch Jonas Hofmann dabei (Foto: imago images/Schüler). Die Chancen stehen gut, dass beide heute ihr Länderspieldebüt für das DFB-Team geben werden.  „Wenn ich Spieler einlade, gibt es berechtigte Hoffnung für sie, dass sie auch eingesetzt werden“, so Bundestrainer Jogi Löw in der gestrigen Pressekonferenz.

Sollten alle drei Borussen gleichzeitig für Deutschland auf dem Platz stehen, wäre das historisch. Zuletzt war das am 15. Juni 1985 beim 0:2 in Mexiko der Fall. Damals standen Frank Mill und Uwe Rahn in der Startelf, Michael Frontzeck wurde in der 65. Minute eingewechselt. Drei Borussen im Kader des DFB-Teams standen zuletzt 2015 beim Länderspiel gegen die USA (1:2) in Köln. Damals stand Patrick Herrmann in der Anfangsformation. Christoph Kramer wurde in der 60. Minute eingewechselt. In der 73. Minute kam auch Max Kruse in die Partie, zeitgleich wurde Herrmann jedoch ausgewechselt.  

Die Schweizer Nationalmannschaft um Yann Sommer und Nico Elvedi hat am heutigen Mittwochabend (20:45 Uhr) in St. Gallen Kroatien zu Gast.  Das österreichische Nationalteam um Stefan Lainer trifft heute Abend (20:30 Uhr) in Klagenfurt auf Griechenland.

07.10.2020

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*