Aufnahme von Vogts in die „Hall of Fame“

Borussia-Legende Berti Vogts ist in die „Hall of Fame“, die im Dortmunder Fußballmuseum beheimatet ist, aufgenommen worden. Damit gesellt er sich zu den beiden ehemaligen Borussen Günter Netzer und Lothar Matthäus hinzu.

Zu der sogenannten „Hall of Fame“ gehören nur die Größten des deutschen Fußballs. Nun haben 29 Jurymitglieder fünf weitere Spieler nominiert. Dazu gehört die Fohlen-Legende Berti Vogts, der in 14 Jahren 419-mal für den VfL auflief und als Trainer mit der deutschen Nationalmannschaft 1996 den EM-Titel gewann. „Ich bin stolz dazukommen zu dürfen. Damit habe ich nicht gerechnet", sagte Vogts. Zudem gehören nun Andreas Möller, Michael Ballack, Klaus Fischer und Rudi Völler der „Hall of Fame“ an.

Mit der Aufnahme in die „Hall of Fame“, die im Dortmunder Fußballmuseum beheimatet ist, gesellt sich Vogts zu den beiden ehemaligen Borussen Günter Netzer und Lothar Matthäus hinzu. Mitglied kann man nur werden, wenn das Karriereende mindestens fünf Jahre zurückliegt.

10.10.2020

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

13.05.2024

Emotionaler Abschied für Jantschke und Herrmann

Nach dem 1:1 (1:1) gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia letzte Zweifel über die Ligazugehörigkeit für die kommende Spielzeit ausgeräumt. Die Partie gegen die Hessen stand im Zeichen des Abschieds von Tony Jantschke und Patrick Herrmann.

12.05.2024

Frauen schlagen Wolfsburg II und sichern sich den Klassenerhalt

Am 24. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga hat Borussia den VfL Wolfsburg II mit 1:0 (0:0) besiegt. Damit sicherte sich das Team von Jonas Spengler vorzeitig den angestrebten Klassenerhalt.

12.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*