Frauen landen zweiten Sieg im zweiten Spiel

Am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga Nord hat Borussias Frauenmannschaft 2:0 (2:0) gegen den 1. FFC Turbine Potsdam II gewonnen. Für die Fohlen war es der zweite Sieg im zweiten Saisonspiel.

In der Partie im Rheydter Grenzlandstadion gelang den Fohlen ein Start nach Maß: In der dritten Minute erkämpfte Selma Fohrer in der gegnerischen Hälfte den Ball und schloss aus spitzem Winkel im Strafraum zum 1:0 ab. Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Sarah Abu Sabbah nach Zuspiel von Amber van Heeswijk auf 2:0. Die Gäste aus Potsdam ließen die Fohlen kaum zur Entfaltung kommen. „Die Mannschaft hat es in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht“, lobte Borussias Cheftrainer Peter Hansen.

Nach dem Wechsel verlor der VfL etwas die Konzentration und ließ die Gäste dadurch besser ins Spiel kommen. „Das Positive ist aber, dass wir dennoch hinten die Null gehalten haben – das ist immer unser Ziel“, sagte Hansen. Mit sechs Punkten rangieren die Fohlen nun auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem punktgleichen Tabellenführer RB Leipzig und vor der ebenfalls punktgleichen SpVg Berghofen. Am kommenden Wochenende hat Borussia spielfrei.

Borussia: Hoffmann – Koj (59. Schenk), Brietzke, Busshuven, Corres (67. Petri) – Everaerts, Kaiser, van Heeswijk, Baghuis – Abu Sabbah, Fohrer (71. Densing)

Tore: 1:0 Fohrer (3.), 2:0 Abu Sabbah (27.)

 

Foto: van der Velden

12.10.2020

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

Bye, bye, Bökelberg: Der perfekte letzte Tag

Auf den Tag genau vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, verabschiedet sich Borussia vom altehrwürdigen Bökelberg. Das letzte Bundesligator ist einem „logischen“ Torschützen vorbehalten.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*