U23 will sich in Münster erneut belohnen

Borussias U23 tritt am 19. Spieltag in der Regionalliga West am morgigen Samstag (14:00 Uhr) beim SC Preußen Münster an.

Das jüngste 4:0 der Fohlen beim SC Wiedenbrück ist für Heiko Vogel ein Beweis. „Dieser Sieg zeigt, dass man belohnt wird, wenn man immer dranbleibt“, betont der Cheftrainer der U23. „In den seltensten Fällen wird man für seine Arbeit direkt belohnt. Es braucht dafür Konstanz.“ Wenn seine Mannschaft am morgigen Samstag beim SC Preußen Münster antritt erwartet der Coach demnach eine erneut intensive Partie seiner Spieler. „In Münster geht es wieder bei Null los“, sagt Vogel. „Für uns gilt es präzise zu sein und die Lücken, die der Gegner bietet zu nutzen. Zudem sollten wir vermeiden, dass Münster in Umschaltsituationen kommt – die sind nämlich eine der großen Stärken der Mannschaft.“ Die weiteren Stärken sieht der VfL-Trainer in der kompakten Spielweise des Absteigers sowie der individuellen Klasse. „Für mich zählt Münster von seiner individuellen Klasse neben Dortmund und Essen zu den Top-Drei der Liga“, sagt Vogel.

In der Tabelle der Regionalliga West belegt der SC, der in Joshua Holtby einen ehemaligen Borussen in seinen Reihen hat, nach 16 Spielen mit 30 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Fohlen rangieren indes mit 22 Zählern nach 15 Spielen auf dem zehnten Rang. Nachdem die junge FohlenElf zuvor in drei von vier Spielen ohne eigenen Treffer geblieben war, brachte sie in Wiedenbrück auch die Saisontreffer Nummer 21 bis 24 auf das eigene Konto. „Das dürfte den Jungs viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben“, sagt Vogel, der weiterhin auf Jordi Bongard, Alper Arslan, Christian Theoharous, Florian Mayer, Michael Wentzel und Jan Olschowsky verzichten muss.           

04.12.2020

Ein Remis zum Start in intensive Wochen

Der Tag danach: 300 Fans im BORUSSIA-PARK, eine Führung, die nicht lange Bestand hatte, und ein Start in intensive Wochen – alles Wichtige zum 1:1-Unentschieden der Fohlen im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg.

18.10.2020

Hofmann: „Die zwei Heimspiele hätten wir gerne gewonnen“

Jonas Hofmann spricht im Interview über das 1:1 im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg und die kommende Aufgabe in der UEFA Champions League.

18.10.2020

Kramer im FohlenEcho: „Und dann weißt du, das ist ein besonderer Abend“

In diesen Tagen erscheint die 66. Ausgabe des FohlenEcho-Mitgliedermagazins. Darin enthalten ist ein ausführlicher Sonderteil zum Start in die Champions League inklusive eines großen Interviews mit Christoph Kramer.

18.10.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*