DFB-Pokal: dienstags gegen Dortmund – live in der ARD

Der Deutche Fußball-Bund (DFB) hat am heutigen Mittwoch die Viertelfinalpartien im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Demnach empfängt Borussia am Dienstag, 2. März, um 20:45 Uhr Borussia Dortmund. Das Duell wird live in der ARD zu sehen sein.

Am vergangenen Sonntag hatte Weltumsegler Boris Herrmann die Paarungen für die Viertelfinals im DFB-Pokal gezogen. Nun hat der DFB die zeitgenauen Ansetzungen dieser Begegnungen bekannt gegeben. Demnach treffen die Fohlen am Dienstag, 2. März, um 20:45 Uhr im BORUSSIA-PARK auf den BVB. Neben Sky überträgt auch die ARD im frei empfangbaren Fernsehen die Partie live.

Mit souveränen Siegen gegen die Regionalligisten FC Oberneuland (8:0) und bei der SV Elversberg (5:0) sowie jüngst einem 2:1-Erfolg im Achtelfinale beim VfB Stuttgart hat sich der VfL für das Viertelfinale des DFB-Pokals qualifiziert. Der BVB hatte sich beim Drittligisten MSV Duisburg (5:0) sowie bei den beiden Zweitligisten Eintracht Braunschweig (2:0) und dem SC Paderborn (3:2 n.V.) durchgesetzt und zog so in die Runde der letzten Acht ein.

Dreimal trafen die FohlenElf und die Dortmunder bereits in ihrer DFB-Pokal-Historie aufeinander. Die Bilanz spricht für den VfL, der seine beiden Partien vor heimischem Publikum gewann. 1987 setzte er sich in der 2. Hauptrunde 6:1 und 2004 ebenfalls in der zweiten Runde 2:1 gegen die Schwarz-Gelben durch. Im jüngsten Pokal-Duell hatte dann aber der BVB die Oberhand behalten: In der 2. Runde der zurückliegenden Saison unterlag die FohlenElf in Dortmund 1:2.

Die Viertelfinal-Paarungen im Überblick:

Dienstag, 2. März 18:30 Uhr:

SSV Jahn Regensburg – Werder Bremen (Sport 1)

Dienstag, 2. März, 20:45 Uhr:

Borussia – Borussia Dortmund (ARD)

Mittwoch, 3. März, 18:30 Uhr:

Rot-Weiss Essen – Holstein Kiel

Mittwoch, 3. März, 20:45 Uhr:

RB Leipzig – VfL Wolfsburg (ARD)

 

10.02.2021

Borussia gewinnt Freundschaftsspiel bei Jüchen-Garzweiler

Die Fohlen haben ihr Freundschaftsspiel bei Landesligist VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler mit 5:1 (2:0) für sich entschieden. Florian Neuhaus, Nathan Ngoumou und Kilian Sauck im ersten sowie Winsley Boteli und Tobias Sippel, der in der Schlussphase als Feldspieler eingewechselt wurde, erzielten die Treffer für Borussia.

21.05.2024

Sander: „Dem Erfolg der Mannschaft ordne ich alles unter“

Im Interview spricht Neuzugang Philipp Sander über seinen Wechsel zu Borussia, seine zukünftige Rolle bei den Fohlen und seine Vorfreude auf seinen neuen Verein.

21.05.2024

„FohlenPodcast – Histörchen“: Borussia und der Aberglaube

Die 32. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Podcast-Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aberglauben.

21.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*