CL-Gegner: City baut Tabellenführung weiter aus

Neues von Borussias kommendem Champions-League-Gegner: Manchester City hat am Mittwochabend mit einem 3:1 beim FC Everton seine Siegesserie in der englischen Premier League fortgesetzt.

Die „Skyblues“ entschieden die Nachholpartie des 16. Spieltags beim FC Everton souverän mit 3:1 (1:1) für sich und führen die Tabelle in der Premier League nun mit zehn Punkten Vorsprung auf Stadtrivale Manchester United sowie Leicester City an. Für die Citizens war es der 17. Pflichtspiel-Erfolg in Folge, in der Liga war es der zwölfte hintereinander – das ist die fünftlängste Serie der Premier-League-Geschichte. Zudem ist Manchester City damit die erste englische Mannschaft, der es gelang, zehn Siege zu Jahresbeginn einzufahren

Der zuletzt formstarke Ilkay Gündogan fehlte wegen Leistenproblemen. An der Dominanz der Mannschaft von Trainer Pep Guardiola (Foto: imago images /Action plus) änderte das aber nichts. Sie ging Mitte des ersten Durchgangs durch Phil Foden (32.) in Führung. Nur fünf Minuten später gelang Richarlison (37.) zwar der Ausgleich. In der zweiten Hälfte drehte der Spitzenreiter aber richtig auf und münzte seine Überlegenheit in Treffer von Riyad Mahrez (63.) und Bernardo Silva (77.) um. Am Sonntag (17:30 Uhr) gastiert Manchester City beim FC Arsenal.

18.02.2021

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*