U23 will im Rhein-Derby Revanche nehmen

Das rheinische Derby steht vor der Tür: Am 29. Spieltag der Regionalliga West gastiert Borussias U23 am Samstag (15:00 Uhr) bei der U21 des 1. FC Köln.

„Der Name „Derby“ sagt es schon – die Jungs sind super motiviert, und wir werden von Beginn an auf Sieg spielen. Zudem haben wir aus der Hinrunde noch etwas gutzumachen“, betont U23-Trainer Heiko Vogel. Das Hinspiel gegen die U21 des 1. FC Köln hatte sein Team knapp mit 1:2 verloren. „Die Niederlage war unglücklich, an dem Tag hätte keiner den Sieg verdient gehabt“, so Vogel. Nun steht am Samstag (15:00 Uhr) das Rückspiel bei den jungen Geißböcken an. Der FC musste zuletzt zwei Niederlagen beim SC Preußen Münster (2:3) und gegen Fortuna Köln hinnehmen (1:2) und steht punktgleich (38 Zähler), aber eine Position höher als die Fohlen auf Rang acht der Tabelle.

Mit Wille und Wucht

Auch der VfL-Nachwuchs konnte aus der letzten Partie gegen Alemannia Aachen (1:2) trotz einer guten Leistung nichts Zählbares mitnehmen und will nun gegen Köln wieder angreifen. „Wir wollen von Beginn an das Heft in die Hand nehmen, zielstrebig und fokussiert spielen. Zudem müssen wir mit der nötigen Konsequenz vor dem Tor auftreten, das hatte gegen Aachen gefehlt“, konstatiert der Borussen-Coach. Die nötige Wucht und der unbedingte Wille seien weitere Aspekte, die Vogel am Samstag von seiner Mannschaft sehen will. Dabei muss der VfL-Trainer allerdings auf einige seiner Schützlinge verzichten. Neben den Langzeitverletzten Famana Quizera, Jordi Bongard, Jonas Pfalz und Noah Oke Eyawo fallen auch Noah Holtschoppen, Sander Christiansen, Marcel Benger und Luiz Skraback aus.

Markus Pazurek im Hinspiel in einem Kopfballduell mit einem Kölner-Gegenspieler

04.03.2021

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*