Borussia verlängert Vertrag mit Nico Elvedi

Die Fohlen haben den nach der kommenden Saison auslaufenden Vertrag mit Innenverteidiger Nico Elvedi vorzeitig bis Juni 2024 verlängert.

Der 24 Jahre alte Schweizer Nationalspieler unterschrieb am heutigen Donnerstag einen neuen, bis Juni 2024 datierten Kontrakt im BORUSSIA-PARK. „Wir freuen uns sehr über diese Vertragsverlängerung von Nico“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Er ist seit Jahren eine feste Größe und absoluter Stammspieler in unserer Mannschaft und zählt für mich zu den besten Innenverteidigern der Bundesliga.“ 

Nico Elvedi war im Sommer 2015 als 19-Jähriger vom FC Zürich zu Borussia gewechselt. Bereits in seiner ersten Saison bei den Fohlen entwickelte er sich zum Stammspieler, zunächst auf der Position des Rechtsverteidigers. In den Folgejahren entwickelte er sich zur festen Säule in der Abwehr, in der er seit einigen Jahren die Position des Innenverteidigers bekleidet.

Insgesamt lief Elvedi bis dato in 196 Pflichtspielen (162 Bundesligaspiele, 13 DFB-Pokalspiele, 16 Champions-League-Spiele, 5 Europa-League-Spiele) für den VfL auf, in denen er zehn Treffer erzielte. In seiner Zeit bei Borussia entwickelte sich der gebürtige Zürcher zudem zum Nationalspieler und lief bislang 18-mal (ein Treffer) für die Schweizer Nationalmannschaft auf.

Nico Elvedi ist seit 2015 Fohlen.

11.03.2021

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*