CL-Gegner: Zwei deutliche Siege für ManCity

Neues von Borussias Champions-League-Gegner: Manchester City hat sich mit deutlichen Siegen gegen den FC Southampton (5:2) und beim FC Fulham (3:0) wieder in die Erfolgsspur gebracht.

Nachdem die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola vor einer Woche gegen Stadtrivale Manchester United die erste Niederlage nach 28 Pflichtspielen hinnehmen musste, sind die Citizens in dieser Woche wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt: Zunächst gab es für City am vergangenen Mittwoch einen 5:2-Erfolg gegen den von Ralph Hasenhüttl trainierten FC Southampton, am gestrigen Samstag setzen sich die „Skyblues“ dann 3:0 beim FC Fulham durch.

Gegen Southampton hatte Kevin de Bruyne seine Mannschaft in Führung gebracht. Nach dem Ausgleich Southamptons waren es Riyad Mahrez, Ilkay Gündogan und wieder Mahrez, die für die zwischenzeitliche 4:1-Führung gesorgt hatten. Den zweiten Treffer Southamptons konterte dann wieder de Bruyne mit dem Schlusstreffer.

Im Auswärtsspiel bei Fulham brauchte ManCity (Foto: imago images/PA Images) indes ein bisschen, um auf die Siegerstraße zu kommen. Im zweiten Durchgang netzten John Stones, Gabriel Jesus und Sergio Agüero dann jedoch innerhalb von nur 15 Minuten und machten damit den nächsten Sieg klar. In der Tabelle der Premier League rangiert das Guardiola-Team nach den zwei Dreiern nun nach 30 Spielen mit 71 Zählern 17 Punkte vor Manchester United, die aktuell zwei Partien weniger als die „Skyblues“ absolviert haben.

14.03.2021

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*