U23 verliert gegen Homberg

In einem Nachholspiel der Regionalliga West musste Borussias U23 am heutigen Mittwochabend auf dem heimischen FohlenPlatz eine 0:2-Niederlage gegen den VfB Homberg hinnehmen.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die sich aber größtenteils zwischen den Strafräumen abspielte. Bis auf ein Distanzschuss von Jacob Italiano zeigte sich in den ersten 20 Minuten keine der beiden Mannschaften gefährlich vor dem gegnerischen Kasten. Nach einer knappen halben Stunde dann die erste gute Möglichkeit für die Fohlen: Eine in den Rückraum ausgeführte Ecke jagte Markus Pazurek nur knapp links am Aluminium vorbei. Im Gegenzug kamen dann aber auch die Gäste gefährlich vor den Kasten des VfL. Ricardo Antonaci leitete per Kopf die Kugel weiter an den zweiten Pfosten, wo Pierre Nowitzki nur knapp verpasste. Der VfB machte daraufhin etwas mehr Druck nach vorne und ging durch einen flachen Schuss aus zentraler Position durch Pascale Talarski 1:0 in Front (38.). „Wir hatten vor allem in der ersten Hälfte zu viele einfache Ballverluste, haben zu ungenau gespielt und sind zu viel Risiko gegangen“, sagte U23-Cheftrainer Heiko Vogel.

Nach dem Seitenwechsel blieben Torchancen zunächst Mangelware - bis Danny Rankl den Ball nach rund zehn Minuten in der zweiten Hälfte nach einem Querpass von der rechten Seite links am Tor vorbeidrosch. Kurz darauf verhinderte Fohlen-Torhüter Maximilian Brüll einen weiteren Gegentreffer, im Eins-gegen-Eins machte er sich gegen Rankl groß und blockte den Abschluss des Hombergers. Die junge FohlenElf übernahm nun zwar weitgehend die Spielkontrolle, tat sich aber schwer, Lücken in die gegnerische Abwehr zu reißen. Auf der anderen Seite lief Rankl nach einem langen Ball allein auf Brüll zu und vollstreckte flach zum 2:0 für Homberg (77.). „Wir haben verdient verloren und haben nicht im Ansatz das abgerufen, was wir können“, resümierte Vogel.

Borussia: Brüll, Scally, Beyer (90.+2 Müller), Lieder, Pazurek, Niehues, Reitz (84. Adigo), Lockl (52. Kurt), Italiano, Schroers, Steinkötter (75. Wentzel)

Tore: 0:1 Talarski (38.), 0:2 Rankl (77.)

Zuschauer: Keine

24.03.2021

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*