Fohlen erwartet nächste Herausforderung in WM-Quali

Am heutigen Sonntag steht für acht Borussen mit ihren Nationalteams das zweite Qualifikationsspiel für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar an.

Deutschland

Die deutsche Nationalmannschaft um Matthias Ginter und Florian Neuhaus hat ihr erstes WM-Qualifikationsspiel gegen Island souverän 3:0 gewonnen. Nun steht am heutigen Sonntagabend (20:45 Uhr) das zweite Quali-Spiel in Gruppe J auf dem Programm, in Bukarest trifft die DFB-Elf auf Rumänien. Dank des Auftaktsieges gegen Island führt das deutsche Nationalteam seine Gruppe an, Rumänien hatte sich am vergangenen Donnerstag 3:2 gegen Nordmazedonien durchgesetzt und rangiert hinter den Deutschen auf Platz zwei. Es folgt Armenien, das knapp mit 1:0 gegen Lichtenstein gewonnen hatte. Nordmazedonien (Platz vier), Lichtenstein (Platz fünf) und Island (Platz sechs) reihen sich mit jeweils null Zählern dahinter ein.  

Schweiz

Nach ihrem 3:1-Auftaktsieg in der WM-Qualifikation in Bulgarien treffen die Eidgenossen um Yann Sommer (Foto: imago images/Poolfoto), Nico Elvedi, Denis Zakaria und Breel Embolo in ihrem zweiten Spiel am heutigen Sonntag (20:45 Uhr) in St. Gallen auf Litauen. Für Litauen ist es das erste WM-Qualifikationsspiel in Gruppe C, Italien hatte am vergangenen Donnerstag 2:0 gegen Nordirland gewonnen. Damit führt die Schweizer „Nati“ ihre WM-Qualifikationsgruppe an, dicht gefolgt von Italien (beide drei Punkte). Litauen reiht sich dahinter auf Rang drei ein, es folgen Bulgarien und Nordirland (alle null Zähler).

Österreich

Auch für Österreichs Nationalmannschaft steht am heutigen Sonntagabend (20:45 Uhr) das zweite WM-Qualifikationsspiel auf der Agenda. In Gruppe F treffen sie nach dem 2:2-Remis in Schottland auf die Färöer Inseln. Das ÖFB-Team um Stefan Lainer und Valentino Lazaro rangiert demnach auf Platz zwei hinter Dänemark, das sein Auftaktspiel in Israel 2:0 gewonnen hatte. Schottland belegt den dritten Rang, Moldau und Färöer hatten sich am vergangenen Donnerstag ebenfalls die Punkte geteilt (1:1) und reihen sich damit auf Platz vier und fünf ein. Israel bildet das Schlusslicht.  

28.03.2021

U19 nimmt an prestigeträchtigem „FIFA Youth Cup“ in Zürich teil

Borussias U19 nimmt am Mittwoch und Donnerstag an der 84. Auflage des „Blue Stars/FIFA Youth Cup“ teil. Das Turnier in Zürich bietet internationalen Talenten eine Bühne.

07.05.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

06.05.2024

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*